Roomz lanciert Smartphone-App für Arbeitsplatzverwaltung
Roomz hat an seinem Remote-Angebot gefeilt und stellt die neue Anwendung "myRoomz App" vor. Damit soll die Arbeitsplatzverwaltung für Mitarbeitende erleichtert werden.

Roomz stellt seine neue "myRoomz App" fürs Smartphone zur Arbeitsplatzverwaltung vor. Der Schweizer Anbieter von Management-Lösungen für Meeting- und Arbeitsräume möchte damit einen weiteren Schritt in Richtung Remote-Zusammenarbeit gehen, teilt Roomz in einer Mitteilung mit.
Die "myRoomz App" biete die Möglichkeit, sich an hybride Arbeitsbereiche anzupassen. Mitarbeitende können damit frühzeitig über ihr Smartphone freie Arbeitsplätze finden und ihre Reservierungen verwalten, heisst es weiter. Mit der Anwendung wolle Roomz Büroräumen zudem mehr Bedeutung geben, da diese für viele Mitarbeitende immer noch als Verbindung zu ihrem Unternehmen sowie ihren Arbeitskollegen fungieren.
"Arbeitsräume haben schon immer eine wichtige Rolle für das Wohlbefinden und Engagement der Mitarbeitenden gespielt. Und genau dies kann durch die mobile myRoomz App stark gefördert werden", sagt Fabien Moine, Head of Sales und Marketing bei Roomz.
Lesen Sie auch: Anhand des Hybrid Work Index hat die Cisco 10 Erfolgsfaktoren für die hybride Arbeitswelt formuliert. Welche das sind, erfahren Sie hier.

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
