Roomz lanciert Smartphone-App für Arbeitsplatzverwaltung
Roomz hat an seinem Remote-Angebot gefeilt und stellt die neue Anwendung "myRoomz App" vor. Damit soll die Arbeitsplatzverwaltung für Mitarbeitende erleichtert werden.

Roomz stellt seine neue "myRoomz App" fürs Smartphone zur Arbeitsplatzverwaltung vor. Der Schweizer Anbieter von Management-Lösungen für Meeting- und Arbeitsräume möchte damit einen weiteren Schritt in Richtung Remote-Zusammenarbeit gehen, teilt Roomz in einer Mitteilung mit.
Die "myRoomz App" biete die Möglichkeit, sich an hybride Arbeitsbereiche anzupassen. Mitarbeitende können damit frühzeitig über ihr Smartphone freie Arbeitsplätze finden und ihre Reservierungen verwalten, heisst es weiter. Mit der Anwendung wolle Roomz Büroräumen zudem mehr Bedeutung geben, da diese für viele Mitarbeitende immer noch als Verbindung zu ihrem Unternehmen sowie ihren Arbeitskollegen fungieren.
"Arbeitsräume haben schon immer eine wichtige Rolle für das Wohlbefinden und Engagement der Mitarbeitenden gespielt. Und genau dies kann durch die mobile myRoomz App stark gefördert werden", sagt Fabien Moine, Head of Sales und Marketing bei Roomz.
Lesen Sie auch: Anhand des Hybrid Work Index hat die Cisco 10 Erfolgsfaktoren für die hybride Arbeitswelt formuliert. Welche das sind, erfahren Sie hier.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
