Dino Minichiello

Servicenow ernennt neuen Schweiz-Chef

Uhr
von René Jaun und jor

Seit dem 1. Januar 2024 ist Dino Minichiello neuer Country Manager Switzerland bei Servicenow. Er übernimmt die Position von Alain Badoux, der künftig die Regionen Schweiz, Österreich und Central Eastern Europe (CEE) verantwortet.

Dino Minichiello, Country Manager Switzerland, Servicenow. (Source: zVg)
Dino Minichiello, Country Manager Switzerland, Servicenow. (Source: zVg)

Servicenow Schweiz steht unter neuer Führung. Per Anfang 2024 ernannte das Unternehmen Dino Minichiello zum neuen Country Manager Switzerland, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.

Minichiello gehöre seit 2014 zu Servicenow Schweiz und habe das hiesige Team mit aufgebaut und weiterentwickelt, teilt das Unternehmen mit. Seit 2018 verantwortete er als Sales Director die Bereiche Manufacturing, Public Sector, Telecommunication und Services und war Teil der Schweizer Geschäftsleitung. Zu seinen früheren beruflichen Stationen gehören Unternehmen wie CA Technologies, Symantec oder Veritas, wo er in verschiedenen Vertriebs- und Beratungsfunktionen tätig war. Insgesamt bringe er über 20 Jahre Branchenerfahrung mit, schreibt das Unternehmen.

"Auf meine neuen Aufgaben freue ich mich sehr und möchte auf der grossartigen Arbeit, die das Schweizer Team in den letzten Jahren geleistet hat, weiter aufbauen", lässt sich Minichiello zitieren. "Gemeinsam wollen wir mit unseren Partnern und Kunden wachsen und die Now Platform nutzen, um mit unseren cloudbasierten, digitalen Workflows die Arbeit und das Kunden- und Mitarbeitererlebnis für alle zu verbessern."

Als Schweiz-Chef tritt Minichiello in die Fussstapfen von Alain Badoux, der Servicenow Schweiz seit 2016 führte. Er übernimmt künftig erweiterte Position als Leiter für die Region Schweiz, Österreich und Osteuropa, wie Servicenow mitteilt. In dieser Funktion werde er eng mit Minichiello und seinen Teams zusammenarbeiten, um das Wachstum der Region zu fördern.

Globaler CEO von Servicenow ist seit Oktober 2019 Bill McDermott. Wie er mit ServiceNow das führende Softwareunternehmen des 21. Jahrhunderts schaffen will, verrät er im Interview.

Webcode
rbTXRnD5