Abacus verdoppelt App-Nutzerzahl
Abacus Research hat die Anzahl seiner Business-App-Nutzer verdoppelt. Die Anwender der App Abaclik verteilen sich auf rund 280 Firmen aus unterschiedlichen Branchen.

Das Schweizer Softwareunternehmen Abacus Research hat die Nutzerzahl seiner Business-App Abaclik verdoppelt. Die Zahl der Abaclik-Kunden stieg seit Jahresbeginn von 6000 auf 12'000, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die Anwender kommen laut Abacus aus rund 280 Firmen aus unterschiedlichen Branchen.
Mit Abaclik sollen Arbeitsprozesse automatisiert werden. Zudem ermöglicht die Applikation die Erfassung von Spesenbelege in digitaler Form. Diese können für die Weiterverarbeitung in die Abacus Business Software importiert werden. Die Verdoppelung der App-Nutzer zeigt gemäss Abacus, wie die Digitalisierung von Arbeitsprozessen vorangeschritten ist.
Abaclik unterstütze Unternehmen auch bei der Arbeitszeitkontrolle. Diese Entwicklung habe mit dem angepassten Arbeitsgesetz und einer entsprechenden Seco-Verordnung zu tun, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Seco-Verordnung sieht vor, dass Unternehmen die Arbeitszeiten sowie die Pausen der Mitarbeiter festhalten.

Swissbit beruft neuen CEO

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
