Facebook erweitert VR-Brillen-Sortiment
Facebook hat eine neue Virtual-Reality-Brille vorgestellt. Oculus Go bietet ein 360-Grad-Erlebnis und funktioniert ohne Smartphone oder Computer.
Facebook hat mit seiner Tochterfirma Oculus eine neue Virtual-Reality vorgestellt. Oculus Go funktioniert laut Hersteller ohne zusätzliche Geräte wie Smartphone oder Computer.
Das kabellose Headset bietet ein 360-Grad-Erlebnis und kommt mit verschiedenen Spielen und Erlebniswelten. Dazu arbeitete Facebook mit Partnern wie Marvel und Pixar zusammen. Auch kündigte Facebook eine neue Version von Octupus Avatars an. Zur Gestaltung des Avatars sollen laut Mitteilung ab Anfang 2018 mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Die neue VR-Brille Oculus Go von Facebook funktioniert kabellos. (Source: Oculus)
Die VR-Brille kommt mit einem 3DOF-Handcontroller. Der Controller, wie auch das Headset, kann Bewegungen des Nutzers wahrnehmen, hat aber keine Orientierung im Raum (6DOF).
Das Headset soll ab Anfang 2018 in den USA für einen UVP von 200 US-Dollar verfügbar sein. Wann und zu welchem Preis die Brille in der Schweiz erhältlich sein wird, konnte ein Sprecher auf Anfrage noch nicht sagen.
Swiss Post Cybersecurity lanciert Lösung zur Verwaltung digitaler Zertifikate
Update: Kanton Bern findet Ersatz für Polizeisoftware Rialto
Bundesverwaltung kündigt neue Priorisierung ihrer KI-Projekte an
Kantone Obwalden und Nidwalden pausieren Projekt für E-Gov-Portal
Helvetia Baloise ernennt Technologie-Chef und Transformations-Chefin
Kantonsspital Baden gerät wegen IT-Vergaben unter Verdacht auf Vetternwirtschaft
Purelink Experience Lab zieht nach Schlieren
Cyberkriminelle ködern Krypto-Nutzer mit gefälschten KI-Trading-Agents
Wie Ricoh KI-Lösungen in Unternehmen zum Erfolg verhelfen will