Swiss Poster Award ehrt digitale Werbemittel
Am 8. März werden an der "APG/SGA Poster Night" die besten Aussenwerbekampagnen des vergangenen Jahres gekürt. 28 Kandidaten schafften es auf die Shortlist des Swiss Poster Award 2017. Eine Kategorie ist dem Thema "Digital Out of Home" gewidmet.
Am 8. März werden in der Zürcher Samsung Hall die Gewinner des Swiss Poster Award 2017 gekürt. Wie die Veranstalterin APG mitteilt, hat die Jury des Wettbewerbs nun 28 von mehr als 230 eingereichten Kampagnen auf eine Shortlist gewählt. Die Bewerber hätten unter anderem durch ihre Originalität, die plakative Umsetzung der Werbebotschaft sowie die gestalterische Ausführung überzeugt.
Unter den sechs Kategorien des Swiss Poster Award ist mit "Digital Out of Home" auch eine Kategorie für digitale Aussenwerbung. Diese prämiert laut Reglement digitale Werbemittel mit Bewegung und einem Durchmesser von mindestens 70 Zoll.
Wer es auf die Shortlist schaffte, will der Verabstalter bis zur " APG/SGA Poster Night" am 8. März geheimhalten. Dies, um den Überraschungsmoment zu sichern, wie das Unternehmen auf Anfrage sagte. Für die Preisverleihung, an der auch das "Poster of the Year" gekürt werden soll, erwartet die APG nach eigener Angabe rund 350 Gäste.
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz