Abraxas partnert mit Innosolv
Abraxas hat einen neuen Partner: Innosolv. Die beiden St. Galler IT-Dienstleister wollen Software für Städte und Gemeinden gemeinsam vermarkten.
Abraxas Informatik hat eine Partnerschaft mit dem Softwarehersteller Innosolv vereinbart. Die beiden St. Galler Unternehmen wollen auf dem Gebiet der Softwarelösungen für Städte und Gemeinden zusammenarbeiten. Abraxas werde einen Teil der Produkte von Innosolv ins eigene Angebot aufnehmen, teilt das Unternehmen mit. Konkret geht es um Software für Einwohnerdienste, Stimmregister sowie Elektrizitäts-, Wasser- und Gaswerke.
Abraxas arbeite derzeit daran, seine "Gemeinde-Suite" auf die Produkte von Innosolv umzustellen. Ab 2021 sei das Angebot für erste Abraxas-Kunden erhältlich, heisst es in der Mitteilung.
Ende 2019 führte Abraxas einen Management-Buy-out durch. Im Zuge dessen verkaufte das Unternehmen seine Cloud-Lösung für E-Recruiting- und Talent Management. Produkt, Mitarbeiter sowie Kundenportfolios gingen an das neugegründete Unternehmen Refline. Lesen Sie hier mehr dazu.
Cyberkriminelle machen Opfer ungefragt zu Geldwäschern
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Was die Schweiz 2025 am meisten googelt
V wie VUCA
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Update: Graubünden erweitert E-Voting-Tests
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
Justizbehörden ermitteln gegen fünf Softwareone-Kaderleute