Hürlimann Informatik und Ategra spannen zusammen
Ategra und Hürlimann Informatik arbeiten künftig in einer strategischen Partnerschaft zusammen. Beide Unternehmen entwickeln Softwarelösungen für die öffentliche Hand.
Hürlimann Informatik und Ategra gehen eine strategische Partnerschaft im Bereich Geschäftskontrolle beziehungsweise -verwaltung (Gever) ein. Wie Hürlimann Informatik mitteilt, biete man daher künftig die Ategra-Lösung eGeKo an.
eGeKo ergänze dabei die bestehende Gemeindefachlösung "HISoft" der Hürlimann Informatik. Die Bestandskunden von Hürlimann Informatik könnten mit ihren bestehenden Lösungen weiterarbeiten oder durch ein Upgrade-Angebot auf eGeKo umsteigen.
Neukunden erhalten zukünftig die webbasierte Lösung eGeKo. Damit wird Hürlimann Informatik zu einem Value Added Reseller von eGeKo.
"Die strategische Partnerschaft mit Ategra ermöglicht es unseren Kunden die modernste, webbasierte Gever-Lösung der Schweiz zu nutzen. Als starker Schweizer Partner unterstützen wir Gemeinden, Städte und Kantone auf ihrem Weg der Digitalisierung", sagt Roland Michel, CEO der Hürlimann Informatik.
Lesen Sie auch: Graphax verkauft Gever-Tochter an CM Informatik
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen