Hürlimann Informatik und Ategra spannen zusammen
Ategra und Hürlimann Informatik arbeiten künftig in einer strategischen Partnerschaft zusammen. Beide Unternehmen entwickeln Softwarelösungen für die öffentliche Hand.

Hürlimann Informatik und Ategra gehen eine strategische Partnerschaft im Bereich Geschäftskontrolle beziehungsweise -verwaltung (Gever) ein. Wie Hürlimann Informatik mitteilt, biete man daher künftig die Ategra-Lösung eGeKo an.
eGeKo ergänze dabei die bestehende Gemeindefachlösung "HISoft" der Hürlimann Informatik. Die Bestandskunden von Hürlimann Informatik könnten mit ihren bestehenden Lösungen weiterarbeiten oder durch ein Upgrade-Angebot auf eGeKo umsteigen.
Neukunden erhalten zukünftig die webbasierte Lösung eGeKo. Damit wird Hürlimann Informatik zu einem Value Added Reseller von eGeKo.
"Die strategische Partnerschaft mit Ategra ermöglicht es unseren Kunden die modernste, webbasierte Gever-Lösung der Schweiz zu nutzen. Als starker Schweizer Partner unterstützen wir Gemeinden, Städte und Kantone auf ihrem Weg der Digitalisierung", sagt Roland Michel, CEO der Hürlimann Informatik.
Lesen Sie auch: Graphax verkauft Gever-Tochter an CM Informatik

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Redaktion macht Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Verwaltung und die Offenheit
