Alfred Beerli

CEO verlässt Uniqconsulting

Uhr
von René Jaun und lha

Alfred Beerli verlässt per Ende Mai 2024 Uniqconsulting. Er führte die Geschäfte des Systemintegrators während rund vier Jahren. Das Unternehmen sucht aktuell noch nach einer definitiven Nachfolge für den CEO.

Alfred Beerli tritt von seiner Funktion als Uniqconsulting-CEO zurück. (Source: zVg)
Alfred Beerli tritt von seiner Funktion als Uniqconsulting-CEO zurück. (Source: zVg)

Uniqconsulting braucht einen neuen CEO. Der aktuelle Geschäftsführer Alfred Beerli verlässt den Systemintegratoren per Ende Mai 2024, wie es in einer Mitteilung heisst. Beerli stiess 2020 zu Uniqconsulting und löste als CEO Unternehmensgründer René Tenger ab.

In seiner Zeit als Geschäftsführer habe Beerli die neue Unternehmens- und Wachstumsstrategie massgeblich verantwortet, Uniqconsulting durch die Coronapandemie geführt und den Weg für neue Organisationsstrukturen geebnet, heisst es in der Mitteilung. Verwaltungsratspräsident Marc Schürch kommentiert sein Schaffen mit den Worten: "Wir sind Fredy für seinen wertvollen Beitrag in strategischen Themen der Unternehmensführung sehr dankbar und wünschen ihm für seinen weiteren privaten und beruflichen Weg nur das Beste."

Bis eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden ist, übernehmen Marc Schürch und das Management die operative Leitung interimistisch. Die Suche nach einer Nachfolgelösung sei bereits eingeleitet worden, schreibt Uniqconsulting.

Anfang 2024 erneuerte Uniqconsulting seine Geschäftsleitung. CTO Raffaele Sansonetti und CDO Philipp Hagedorn stiessen zum Gremium. Zudem stellte das Unternehmen ein neues Management-Team vor. Details dazu lesen Sie hier.

Webcode
CisdTDK4