CRM Community Schweiz
An der «CRM Community Schweiz» werden Erfahrungen, Wissen und Meinungen rund um das Thema CRM ausgetauscht sowie Trends und neue Möglichkeiten vorgestellt. Im Anschluss an die Referate werden die Teilnehmenden jeweils zu einem Networking-Apéro eingeladen. Die Teilnahme an der «CRM Community Schweiz» ist kostenlos.
Die klassischen Anforderungen an ein CRM sind etwa die Adressverwaltung oder die Unterstützung des Verkaufsprozesses. Doch lassen sich mit einem CRM auch viele weitere Anforderungen umsetzen. Beim Event am 26.10. in Zug stehen für einmal nicht die klassischen CRM-Themen im Vordergrund. Am Beispiel von Social Media Monitoring und der Event- und Kursverwaltung wird aufgezeigt, wie vielseitig ein CRM eingesetzt und erweitert werden kann.
Referate:
- Keynote: Evolution von MSE – wie geht es mit Social-Listening-Tools weiter? (Raphael El-Saheli, Microsoft)
- Praxisreferat: Social-Media-Daten als Ideenbörse (Cyrill Schmid, topsoft)
- Technologiereferat: Übersichtliche Event- und Kursverwaltung mit 360-Grad-Kundensicht (Dominik Schürmann, IOZ)