Advanced und Predictive Analytics

Datum
24. April 2018 - 9:00 bis 17:00
Kategorie
Seminar
Ort
Zürich Marriott Hotel
Kontaktinformation

Annabell Schlensog, anmeldung@vereon.ch

Beschreibung

Ausgangssituation
Durch Datenanalyse neue Erkenntnisse aus den vorhandenen Datenschätzen zu gewinnen wird immer wichtiger. Fortgeschrittene Analyseverfahren und Vorhersagemodelle (Advanced und Predictive Analytics) stehen bei vielen Initiativen im Mittelpunkt – von Digitalisierung über Big Data bis hin zu operativen und explorativen Business-Intelligence-Verfahren.

 

Seminarinhalte
Das Seminar gibt einen Einblick in die Einsatzbereiche und Verfahren der fortgeschrittenen Analyse und ihre Einbettung in ein ganzheitliches Vorgehensmodell, das neben der eigentlichen Analyse das Datenmanagement, das Modellmanagement und die Integration in vorhandenen (BI-)Systeme abdeckt. Eine Marktübersicht zu Software- und Service-Anbietern sowie die Vorstellung von Arten der organisatorischen Verankerung fortgeschrittener Analyseverfahren im Unternehmen beschreiben Möglichkeiten der praktischen Umsetzung.
Das Seminar ist keine Ausbildung zum Data Scientist sondern vermittelt ein Überblickswissen für BI-Manager, Key User oder andere interessierte Personen, die ein besseres Verständnis der aktuellen technologischen, organisatorischen, architektonischen und prozessualen Möglichkeiten von fortgeschrittenen Analysekonzepten und -methoden erhalten möchten und Antworten suchen, solche Analyseverfahren in bestehende Prozesse, Systeme und Organisationsformen zu integrieren.

 

Zielgruppe

  • Business Intelligence-/Analytics-Anwender
  • Projektleiter und Projektmitarbeiter von Business-Intelligence-/Analytics, Big-Data, oder Digitalisierungs-Projekten
  • Mitarbeiter aus dem Business Intelligence Competency Center (BICC)
  • Mitarbeiter aus IT und Informationsmanagement
  • Fachliche Koordinatoren der Informationstechnologie, IT-Architektur - Vorteile und Nutzen für Teilnehmer
  • Kompakter Wissensaufbau zum aktuellen Thema Advanced und Predictive Analytics
  • Ganzheitliche Vorstellung von Methoden in Analyse und Datenmanagement, Integrations- und Organisationsaspekten
  • Unabhängiger Überblick über den Softwaremarkt für Advanced und Predictive Analytics
  • Konkrete Empfehlungen für Herangehensweisen an fortgeschrittene Datenanalyse
  • Austauschmöglichkeit mit Dozenten und anderen Seminarteilnehmern zur Klärung ihrer individuellen Fragen.

 

Weitere Informationen oder direkt zur Anmeldung