Android 4.3 und neues Nexus 7
Google hat US-Medien zu einem Frühstück in San Francisco eingeladen. Diese wollen auch schon wissen, was nächsten Mittwoch präsentiert wird: Neue Versionen vom Tablet Nexus 7 und Googles Betriebssystem Android.
"Wurde Android 4.3 schon veröffentlicht?", fragte Jeff Williams auf Google Plus, als er vor rund zehn Stunden einen Screenshot seines neu gekauften Smartphones Nexus 4 hochlud. Dieses habe er von einem "Googler" auf Craigslist erworben. Laut den Einstellungen läuft das Gerät auf Android 4.3 - eine Version des Betriebssystems, die es offiziell noch gar nicht gibt.
Mittlerweile ist es Jeff Williams gelungen, einen System Dump von seinem Gerät zu extrahieren. Tatsächlich: Es läuft auf Android 4.3. Der Speicherauszug hat sich in Windeseile verbreitet und kann zum Beispiel auf den Servern vom Blog Androidpolice heruntergeladen werden.
Nun dürfte auch klar sein, worum es beim Frühstück in San Francisco geht, für das Google US-Medien wie Engadget am nächsten Mittwoch, 24. Juli, eingeladen hat. An der Veranstaltung soll Sundar Pichai anwesend sein, der bei Google für Android und Chrome OS verantwortlich ist.
Auch eine neue Version des Google-Tablets Nexus 7 könnte am 24. Juli vorgestellt werden. Der Blog Android Central hat ein Video veröffentlicht, in dem das neue Tablet bereits zu sehen sein soll. Ob Google nächsten Mittwoch auch das in der Android-Gemeinschaft heiss erwartete Smartphone Moto X von Motorola vorstellen wird, ist noch unklar.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Agora Secureware ernennt CEO
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz