Novell erwirbt Lizenz von Schweizer Software-Firma
Novell hat die Nutzungsrechte für den Quellcode der Schweizer Software-Firma Secude International erworben. Die Lizenz soll auch die Entwicklungsumgebung und alle zugehörigen Trainings- und Vertriebsmaterialien umfassen.
Der US-amerikanische Anbieter von Netzwerk- und Internet-Software Novell hat eine zeitlich unbeschränkte Lizenz für die Quellcodenutzung einer Technologie des Schweizer Unternehmens Secude International erworben. Die Rechte betreffen gemäss Mitteilung von Novell die Nutzung von Secudes Finallysecure-Enterprise-Technologie innerhalb von Zenworks Full Disk Encryption und umfassen den Quellcode, die Entwicklungsumgebung und alle zugehörigen Trainings- und Vertriebsmaterialien.
Wie Novell schreibt, will das Unternehmen mit dem Erwerb der Lizenz sein Angebot für die Verwaltung und Absicherung von Endgeräten stärken. Gemäss Michael Kleist, Director Attachmate und Novell Central Europe, helfen Sicherheitslösungen wie Zenworks Full Disk Encryption in Zeiten zunehmender Mobilität, Risiken zu minimieren ohne die Endanwender einzuschränken.
Cyberkriminelle ködern Krypto-Nutzer mit gefälschten KI-Trading-Agents
Wie Ricoh KI-Lösungen in Unternehmen zum Erfolg verhelfen will
Update: Kanton Bern findet Ersatz für Polizeisoftware Rialto
Purelink Experience Lab zieht nach Schlieren
Sunrise prüft Abbau von bis zu 450 Vollzeitstellen
Bundesverwaltung kündigt neue Priorisierung ihrer KI-Projekte an
Swiss Post Cybersecurity lanciert Lösung zur Verwaltung digitaler Zertifikate
Kantone Obwalden und Nidwalden pausieren Projekt für E-Gov-Portal
Kantonsspital Baden gerät wegen IT-Vergaben unter Verdacht auf Vetternwirtschaft