Novell erwirbt Lizenz von Schweizer Software-Firma
Novell hat die Nutzungsrechte für den Quellcode der Schweizer Software-Firma Secude International erworben. Die Lizenz soll auch die Entwicklungsumgebung und alle zugehörigen Trainings- und Vertriebsmaterialien umfassen.
Der US-amerikanische Anbieter von Netzwerk- und Internet-Software Novell hat eine zeitlich unbeschränkte Lizenz für die Quellcodenutzung einer Technologie des Schweizer Unternehmens Secude International erworben. Die Rechte betreffen gemäss Mitteilung von Novell die Nutzung von Secudes Finallysecure-Enterprise-Technologie innerhalb von Zenworks Full Disk Encryption und umfassen den Quellcode, die Entwicklungsumgebung und alle zugehörigen Trainings- und Vertriebsmaterialien.
Wie Novell schreibt, will das Unternehmen mit dem Erwerb der Lizenz sein Angebot für die Verwaltung und Absicherung von Endgeräten stärken. Gemäss Michael Kleist, Director Attachmate und Novell Central Europe, helfen Sicherheitslösungen wie Zenworks Full Disk Encryption in Zeiten zunehmender Mobilität, Risiken zu minimieren ohne die Endanwender einzuschränken.
Sie geht dahin, wo's heiss ist
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Unternehmensportrait und Statement
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
KI ist nicht nutzbar. Noch nicht.
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets