Zusätzlicher Key Accounter

Igel stärkt seinen Schweizer Standort

Uhr
von David Klier

Der deutsche Hersteller Igel hat einen neuen Mitarbeiter am Standort Zürich. Alexander Villiger soll das Engagement im öffentlichen Bereich ausbauen.

Alexander Villiger, Key Account Manager bei Igel Schweiz. (Quelle: Igel)
Alexander Villiger, Key Account Manager bei Igel Schweiz. (Quelle: Igel)

Der deutsche Thin-, Zero- und Software-Thin-Client-Anbieter Igel ist 2014 in der Schweiz überdurchschnittlich gewachsen, wie das Unternehmen mitteilt. Die Verkaufszahlen seiner Thin Clients kletterten hierzulande um 38 Prozent. Die Zahl der verkauften Software-Lizenzen soll sich gar vervierfacht haben.

Igel will dieses Jahr an das Wachstum anknüpfen. Vor allem im Regierungs- und Bildungsumfeld will das Unternehmen wachsen. Hierzu ernannte Igel mit Alexander Villiger einen neuen Key Account Manager.

Villiger war zuletzt als Senior Consultant bei Logica Switzerland in Basel tätig. Gemäss Mitteilung arbeitete er in den letzten zehn Jahren als Sales Manager IT Security und Bereichsleiter für Dinotronic. Er war ausserdem Mitglied der Geschäftsleitung von Vivomobile.