Heute ab 17 Uhr

Microsoft-Event zu Windows-Neuheiten im Live Ticker

Uhr
von Kevin Fischer und cwa

Microsoft veranstaltet am 24. Juni den Event "What's next for Windows". Leaks im Vorfeld deuten darauf hin, dass das Unternehmen mit Windows 11 die nächste Generation seines Betriebssystems ankündigen will. Die Redaktion berichtet ab 17:00 Uhr live über den Event.

(Source: Screenshot https://www.microsoft.com/en-us/windows/event)

Heute Abend (24.06.) ist es soweit: Der Microsoft-Event "What’s next for Windows" findet statt. Im Vorfeld gab es bereits verschiedene Gerüchte und auch Leaks dazu, was der Konzern am Event zeigen will.

Windows 11, neues Design und ein überarbeiteter Microsoft Store

Rund eine Woche vor dem Event sind Screenshots und Videos von Windows 11 im Netz aufgetaucht. Damit ist die wohl grösste Überraschung für heute Abend geplatzt: Sechs Jahre nach der Lancierung von Windows 10 soll die nächste Generation von Microsofts Betriebssystem folgen.

Hinweise dazu gab es bereits vor dem Leak - doch streute Microsoft diese selbst. In Aussehen und Bedienung wird es einige Neuerungen geben, doch sind nicht alle Fakten bekannt. Die geleakten Informationen basieren auf einer unfertigen Version von Windows 11. Es dürfte also noch einige Neuheiten präsentiert werden.

An der Microsoft Build 2021 kündigte CEO Satya Nadella an, dass Microsoft bald eines der bedeutendsten Windows-Updates der vergangenen Dekade präsentieren wird – wobei bald vermutlich heute Abend bedeutet. Ausserdem sprach Nadella von einer neuen Version von Microsoft Store. Diese Version könnte gemäss "The Verge" unter anderem bessere Bedingungen für Entwickler und Entwicklerinnen verheissen.

Live Ticker ab 17:00 Uhr

Welche Windows-Neuerungen Microsoft tatsächlich im Petto hat, wie die fertige Version von Windows 11 aussieht und was sie kann, das erfahren wir heute Abend. Verfolgen Sie hier den Event bei der Netzwoche im Live Ticker ab 17:00 Uhr!

Webcode
DPF8_221248

Kommentare

« Mehr