Award Night in Zürich

Der Ticker zu Best of Swiss Apps 2023

Uhr

Am 26. Oktober ist die Award Night von Best of Swiss Apps 2023 im Kongresshaus Zürich über die Bühne gegangen. Highlights, Impressionen sowie alle Gewinnerinnen und Gewinner - hier im Ticker.

(Source: Netzmedien)
(Source: Netzmedien)

Ticker

20:46 Uhr

 

(Source: Netzmedien)

Mobility Carsharing ist der Master of Swiss Apps 2023. (Source: Netzmedien)

20:44 Uhr

(Source: Netzmedien)

Die Ergebnisse der Masterwahl. (Source: Netzmedien)

20:42 Uhr

(Source: Netzmedien)

Tobias Gemperli, Partner und Software Engineer bei Milk Interactive. (Source: Netzmedien)

20:40 Uhr

Und der grosse Gewinner, der Master of Swiss Apps 2023 ist: Mobility Carsharing!

20:40 Uhr

Der 2. Platz geht an Loeb Club App

20:40 Uhr

Der 3. Platz geht an UBS key4.
 

20:38 Uhr

(Source: Netzmedien)

Alexandra Maurer erläutert das Saal-Voting für den Master of Swiss Apps. (Source: Netzmedien)

20:36 Uhr

Nun bittet Maurer einen der Vorjahressieger auf die Bühne: Tobias Gemperli, Partner und Software Engineer bei Milk Interactive, der im vergangenen Jahr mit der App "Teena" den Master-Titel gewann. Gemperli gibt das diesjährige Gewinnerprojekt bekannt.

20:33 Uhr

Und schon beginnt die Wahl. Ein paar Minuten bleiben noch. 

20:32 Uhr

Moderatorin Alexandra Maurer erklärt, wie das Saalvoting abläuft. 

20:31 Uhr

Die Jury entscheidet nicht alleine, wer Master of Swiss Apps 2023 wird. Auch die Leserinnen und Leser der Netzwoche nutzten die Chance, für ihren Favoriten abzustimmen. Die endgültige Punktezahl ergibt sich zu gleichen Teilen aus den Stimmen der Jury, den Abonnenten des Netztickers sowie dem Saalpublikum, das in Kürze abstimmen kann. 

Hier nochmals alle Masterkandidaten

20:30 Uhr

(Source: Netzmedien)

"SIG et moi" ist Goldgewinner in der Kategorie Functionality. Links: Rafael Perez Süess mit der Laudatio. (Source: Netzmedien)

20:28 Uhr

Jetzt wird es spannend: Die Masterwahl rückt näher. 

20:27 Uhr

Das Juryurteil, vorgetragen durch Rafael Perez Süess - sogar auf Französisch, der Verständlichkeit halber an dieser Stelle salopp auf Deutsch: "Die App 'SIG et moi' ist der One-Stop-Shop für alles, was mit dem Energie- und Wasserverbrauch der Services Industriels de Genève zu tun hat. Umfassende Funktionen wie Rechnungen, Verbrauchszahlen und Statistiken digitalisieren alle Interaktionen der Kundinnen und Kunden mit den Stadtwerken. Die Jury war besonders von dem integrierten Öko-Bonus überzeugt, der zum Sparen motiviert. Diese Anwendung sollte zum Vorbild für andere Stadtwerke werden."

20:27 Uhr

(Source: Netzmedien)

Mauro Landolt, Head of Communication von Hostpoint. (Source: Netzmedien)

20:25 Uhr

Gold in der Kategorie Functionality holt sich "SIG et moi"

20:24 Uhr

(Source: Netzmedien)

Dieses Mal gibt es Gold in der Kategorie UX & Usability. (Source: Netzmedien)

 

(Source: Netzmedien)

Das Team um "Mobility Carsharing" darf gleich nochmals auf die Bühne. (Source: Netzmedien)

20:21 Uhr

Und nun zur letzten Kategorie des heutigen Abends: Functionality. Jurypräsident Rafael Perez Süess kommt auf die Bühne.

20:20 Uhr

Nino Cometti übergibt den Preis und liest die Laudatio vor: "Die Mobility-Carsharing-App hat die Jury in ihrer neuesten Version überzeugt. Mit einer durchdachten Umsetzung des wesentlichen Use Cases per se: Finde und buche ein verfügbares Mobility-Auto in deiner Nähe, und zwar schnell und einfach. Auch das Design gefällt und erfreut beim regelmässigen Gebrauch. Bei der Suche sind der Jury ein paar Stolpersteine aufgefallen, wie Unklarheiten auf der Map bei aktiver Filterung. Wir gratulieren zu Gold – dieses Update ist ein 'Volltreffer'."

20:19 Uhr

Gold in der Kategorie UX & Usability gewinnt "Mobility Carsharing". Für das Team hinter der App ist dies bereits der zweite Gold-Award - den ersten holte sich das Projekt in der Kategorie Design. 
 

20:17 Uhr

Nun zur Kategorie UX & Usability. Jurypräsident Nino Cometti und Mauro Landolt, Head of Communication von Hostpoint, stehen auf der Bühne.

20:16 Uhr

Tim Cook überrascht erneut - und bringt einmal mehr das beste iPhone ever heraus. Ein Feature hat mich jedoch überrascht: die Satelliten-Notruf-Funktion. Bleibt offen, dass es in den Bergen nicht zu einer Zweiklassengesellschaft kommt: mit Android-Leuten zweiter Klasse.

20:14 Uhr

September 2023: boost for Extended Reality - jede iOS-App wird automatisch im Vision-Pro-Store zur Verfügung stehen. "Ich bin überzeugt: Nächstes Jahr werden wir hier viele VR-Apps beurteilen und feiern können."

20:12 Uhr

Juli 2023: Meta lanciert die Twitter-artige App "Threads" - überall, ausser in Europa. "Wir schiessen uns ja mit Datenschutzgesetzen selbst ins Knie." Elon Musk ist allerdings not amused und fordert Mark Zuckerberg zum Cage Fight heraus. Zum Kampf kommt es jedoch nicht. Immerhin eine unterhaltsame PR-Nummer. 

20:10 Uhr

Juni 2023: Meta lanciert seine neue VR-Brille - ein Killer-Device. Für 499 Dollar. Ziemlich gemein ... Doch kurz darauf haut Tim Cook die Vision Pro heraus. Offensichtlich inspiriert von seinen Ski-Ferien in Klosters. Zum selben Preis - nur mit einer 3 voraus ...  "Das wird der Burner".

20:09 Uhr

(Source: Netzmedien)

Der Saal lauscht dem Jahresrückblick von Jury-Chairman Zogg. (Source: Netzmedien)

20:05 Uhr

GPT im Gegenwind: Man versuchte, ein Moratorium zu starten. Es hat nicht gereicht. Das Projekt ging weiter - doch die Italiener haben rigoros durchgegriffen und gesagt: Wir verbieten ChatGPT. 

20:05 Uhr

(Source: Netzmedien)

Jury-Chairman Christof Zogg. (Source: Netzmedien)

20:04 Uhr

Google hat zum zweiten Mal versucht, Google Glass zu lancieren - zum zweiten Mal erfolglos. Und das in dem Jahr, in dem Apple endlich seine lang ersehnte VR-Brille präsentiert. 

20:03 Uhr

Februar 2023: Das Bigtech-Streichkonzert beginnt: Amazon, Meta, Google - ein Tech-Gigant nach dem anderen lässt grosse Teile der Belegschaft ziehen. "Wenn der erste den Schritt macht, glauben die anderen, dasselbe tun zu können, ohne dass es einen Shitstorm gibt."

20:02 Uhr

(Source: Netzmedien)

Christian Waha hat das Urteil der Jury in der Kategorie Business Impact. (Source: Netzmedien)

20:00 Uhr

(Source: Netzmedien)

"Beekeeper" gewinnt Gold in der Kategorie Business Impact. Links: Marianne Bregenzer, Country General Manager von Nexi Schweiz. (Source: Netzmedien)

19:59 Uhr

November 2022: Ein Coup sorgte besonders für Aufsehen: DeepL raiste über 100 Millionen Dollar in einer Series-B und wurde zum Unicorn. 

19:57 Uhr

Jetzt kommt der Moment, auf den sich viele im Saal gefreut haben: Alexandra Maurer bittet Jury-Chairman Christof Zogg auf die Bühne. Wie wird sein Rückblick auf das App-Jahr 2023 aussehen? Wir sind gespannt!

19:56 Uhr

Das Urteil der Jury, vorgetragen durch Christian Waha: "Kommunikation ist das Rückgrat jedes erfolgreichen Unternehmens. Mit 'Beekeeper' betreten wir eine Ära, in der interne Kommunikation nicht nur neu gedacht, sondern auch erweitert und optimiert wird. Besonders beeindruckt hat uns der Store von 'Beekeeper', der die globale Relevanz dieser App unterstreicht. 'Beekeeper' transformiert nicht nur traditionelle Kommunikationswege, sondern setzt sich als Goldstandard in der modernen, vernetzten Arbeitsumgebung durch."

19:55 Uhr

Gold in der Kategorie Business Impact schnappt sich "Beekeeper"

19:54 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Team um "Koster Home – Energy Manager" gewinnt Gold in der Kategorie Innovation. Die Laudatio hält Jakob Magun. (Source: Netzmedien)

19:52 Uhr

Als Nächstes kommt die Kategorie Business Impact an die Reihe. Jurypräsident Christian Waha und Marianne Bregenzer, Country General Manager von Nexi Schweiz, betreten die Bühne. 

19:50 Uhr

Jakob Magun verkündet das Juryurteil: "Die 'Koster Home – Energy Manager'-App deckt die Bedürfnisse von Hausbesitzerinnen und Hausbesitzern exzellent ab. Mithilfe von KI-Technologie werden nicht nur Betriebsanleitungen eingelesen, auch Fehlerlösungen werden von der App gleich vorgeschlagen. Die Jury ist begeistert von der übersichtlichen Visualisierung, der einfachen Sprache, der Erweiterbarkeit des Systems und den Video-Calls mit Servicetechnikerinnen und -technikern. Ein gelungener Mix aus Features und eine klare Innovation für Eigenheim und Dienstleister."

19:49 Uhr

(Source: Netzmedien)

Christian Woelk hält die Laudatio für die Kategorie Design. (Source: Netzmedien)

19:47 Uhr

(Source: Netzmedien)

In der Kategorie Design schnappt sich das Team um "Mobility Carsharing" Gold. (Source: Netzmedien)

19:46 Uhr

Weiter geht’s mit der Kategorie Innovation. Auf der Showbühne: Jurypräsident Jakob Magun und Christoph Lüthy, Partner Manager Schweiz bei Magnolia. 

19:44 Uhr

Christian Woelk trägt die Laudatio vor: "Eine praktische und im Alltag nützliche Applikation so zu gestalten, dass sie nicht nur den Kernanforderungen gerecht wird, sondern darüber hinaus auch noch visuell attraktiv ist, stellt eine grosse Herausforderung dar. Diese Symbiose ist den Macherinnen und Machern der Mobility-Carsharing-App gelungen. Grafische Details wie individuelle - teils mehrfarbige - Icons, sympathische Übergangsanimationen und eine intuitive Bedienung machen die Mobility-Carsharing-App zum verdienten Goldgewinner."

19:41 Uhr

(Source: Netzmedien)

Und die vegane Variante. (Source: Netzmedien)

19:40 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Fleisch-Menü. (Source: Netzmedien)

19:40 Uhr

Gut gestärkt geht es in die zweite Hälfte von Best of Swiss Apps 2023. Den Auftakt bildet die Kategorie Design. Jurypräsident Christian Woelk betritt die Bühne. 

19:38 Uhr

(Source: Netzmedien)

Während dem Abendessen ist Zeit für Gespräche und die ersten Gratulationen. (Source: Netzmedien).

18:49 Uhr

(Source: Netzmedien)

In der Kategorie Enterprise holt sich das Team um "EM.App" Gold. (Source: Netzmedien)

18:47 Uhr

(Source: Netzmedien)

Marc Landis, Chefredaktor der Netzwoche. (Source: Netzmedien)

18:45 Uhr

Jetzt folgt eine kleine Pause. Das Galadinner wird serviert. Wir wünschen: en Guete!

18:44 Uhr

Das Juryurteil, vorgetragen durch Michael Quade: "Die EM.App bietet alle Funktionen in einer App, mit der man auf der Baustelle oder im Service schnell und unkompliziert Material im Katalog der EM suchen, bestellen und die Lieferung bestätigen kann. Die App besticht durch viele weitere praktische Funktionen, um die Prozesse mit den Kunden noch effizienter zu gestalten und den Kundennutzen weiter zu erhöhen. Das über die App stetig steigende Bestellvolumen spricht für sich. Wir sind gespannt auf die kommenden innovativen Funktionen der EM.App."

18:43 Uhr

Gold in der Kategorie Enterprise holt sich "EM.App"

18:42 Uhr

(Source: Netzmedien)

"Splint Invest" gewinnt Gold in der Kategorie Customer Experience. (Source: Netzmedien)

18:42 Uhr

Alexandra Maurer will von Marc Landis wissen, wie wichtig Apps für den Business-Alltag sind. "Es ist dasselbe wie bei den Consumer-Apps - wenn sie gut gemacht sind, sind sie cool und nützlich. Und wenn's en Chrampf isch, isch's en Chrampf."

18:41 Uhr

Jetzt kommt die Kategorie Enterprise an die Reihe. Auf der Bühne: Jurypräsident Michael Quade und Marc Landis, Chefredaktor der Netzwoche.

18:40 Uhr

(Source: zVg)

Die 13-jährige Alessia Gnos gewinnt den "Hack an App"-Award. (Source: Netzmedien)

18:39 Uhr

Sandra Gehrig trägt das Urteil der Jury vor: "Mit 'Splint Invest' wurde ein neues, äusserst vielfältiges Anlagefeld erschlossen. Bereits ab 50 Franken kann anteilig in Uhren, Champagner oder andere Luxusgüter investiert werden. Intuitiv werden alle Grundlagen sehr umfassend und dennoch übersichtlich dargestellt. Was der älteren Generation vielleicht noch fremd ist, hat die Gen Z längst für sich entdeckt und wird mit dieser App perfekt angesprochen."

18:39 Uhr

Gold in der Kategorie Customer Experience geht an "Splint Invest"
 

18:38 Uhr

Nun geht’s weiter mit der Kategorie Customer Experience. Moderatorin Alexandra Maurer bittet die Jurypräsidentin Sandra Gehrig auf die Bühne. 

18:37 Uhr

Die Gewinner-App namens "My Travel Cat" ist eine Französisch-Voci-Quiz-App, also eine Quiz-App zum Trainieren von Französisch-Vokabeln. "Die Gewinner-App hat unseres Erachtens Kreativität und Technik vereint und das Persönliche eingebracht in der App", sagt Sartori. "Die Entwicklerin hat sehr gut umgesetzt, was sie sich im Projekt-Design vorgenommen hat. Hiermit gratulieren wir der 13-Jährigen Alessia Gnos herzlichst zum Gewinn des ersten 'Hack An App-Awards'."
 

 

18:37 Uhr

(Source: Netzmedien)

Jurymitglied Eleonora Sartori und Pascal Steinmann. (Source: Netzmedien)

18:35 Uhr

Eleonora Sartori übergibt der Gewinnerin Alessia Gnos den Pokal und liest die Laudatio vor. Zusammen mit OIZ-Direktor Andreas Németh, Marianne Wildi, CEO der Hypothekarbank Lenzburg, Serge Frech, Geschäftsführer von ICT-Berufsbildung Schweiz und Sonja Wollkopf, Geschäftsführerin von Greater Zurich Area, habe sie die verschiedenen eingereichten Apps diskutiert und bewertet, sagt Sartori. 
 

18:34 Uhr

Den "Hack an App"-Award gewinnt die 13-jährige Alessia Gnos aus Erstfeld im Kanton Uri. 

18:34 Uhr

(Source: zVg)

Die stellvertretende Jurypräsidentin Tanja Schär gibt den Goldgewinner in der Kategorie User Engagement bekannt. (Source: Netzmedien)

18:32 Uhr

(Source: zVg)

Goldgewinner in der Kategorie User Engagement ist das Team um "Migros Merge". (Source: Netzmedien)

18:30 Uhr

Als Nächstes kommt die Sonderkategorie an die Reihe respektive die Verleihung des "Hack an App"-Awards. Jurymitglied Eleonora Sartori, die Tochter von TI&M-CEO Thomas Wüst, und Pascal Steinmann, Head Marketing von TI&M, betreten die Bühne. Eleonora Sartori sei die Impulsgeberin für den "Hack an App"-Award, sagt Moderatorin Alexandra Maurer. 

18:27 Uhr

Tanja Schär übergibt den Award und verkündet das Juryurteil: "Hier ist es gelungen, die eigene Firmengeschichte und 'Firmen-DNA' als interaktiv erfahrbares Game zu inszenieren und so die Kundinnen und Kunden zu aktivieren. Die Emotionalisierung mit Storytelling und das Product Placement der Lovebrands macht die Marke noch sympathischer. Das Freundesystem lässt einen ein kleines Leaderboard aufbauen. Nebenbei erfährt man die aktuellen Wochenaktionen und kann Wochenpreise gewinnen. Da ist man gerne ein Migros-Kind."

18:27 Uhr

(Source: Netzmedien)

Gold in der Kategorie Web Apps holt sich das Team um "Loeb Club App". (Source: Netzmedien)

18:26 Uhr

Gold in der Kategorie User Engagement gewinnt "Migros Merge".

18:25 Uhr

(Source: Netzmedien)

Giancarlo Palmisani, Leiter Verbandsdienstleistungen beim Swico. (Source: Netzmedien)

18:24 Uhr

Und nun zur Kategorie User Engagement. Auf der Showbühne: die stellvertretende Jurypräsidentin Tanja Schär. 
 

18:22 Uhr

Claes Lennmann trägt das Urteil der Jury vor: "Die 'Loeb Club App' ist die ideale digitale Begleiterin für ein persönliches Einkaufserlebnis bei Loeb. Die Web-App bietet eine elegante Übersicht über die eigene Mitgliedschaft. Punktesammlung, Gutscheinverwaltung und Neuigkeiten sind einfach zugänglich. Die PWA-Funktionalität wie Installierbarkeit, Offline-Modus, Barcodescanner sowie ein automatischer Darkmode überzeugten die Jury. Das ansprechende Design, die Usability und die Performance machen die App zu einem gelungenen Gesamtpaket."

18:20 Uhr

(Source: Netzmedien)

Das Team um "Yago-Deck-Gartenplaner" holt sich Gold in der Kategorie Extended Reality (Source: Netzmedien)

18:18 Uhr

(Source: Netzmedien)

Der stellvertretende Jurypräsident Roger Seiler gibt den Gewinner der Kategorie Extended Reality bekannt. Source: Netzmedien)

18:17 Uhr

Der Swico habe dieses Jahr die Start-up-Förderinitiative lanciert, sagt Moderatorin Alexandra Maurer zu Giancarlo Palmisani und fragt, was es damit auf sich habe. "Die Idee dahinter ist, Start-ups beim Einreichen von Projekten zu unterstützen, damit sie sich am Markt messen können", sagt Palmisani. 

18:16 Uhr

(Source: zVg)

Seraina Frehner stehlt Alexandra Maurer Rede und Antwort. (v.l., Source: Netzmedien)

18:16 Uhr

Weiter geht es mit der Kategorie Web Apps. Auf die Bühne treten Jurypräsident Claes Lennman und Giancarlo Palmisani, Leiter Verbandsdienstleistungen beim Swico. 

18:14 Uhr

(Source: Netzmedien)

Jury-Chairman Christof Zogg. (Source: Netzmedien)

18:14 Uhr

Der stellvertretende Jurypräsident Roger Seiler liest die Laudatio vor: "Der 'Yago-Deck-Gartenplaner' zeigt eindrücklich auf, wie Augmented Reality zur Planung von Gärten eingesetzt werden kann. Die Anwendung erlaubt das Platzieren und Kaufen von Gegenständen über das Smartphone im eigenen Garten. Kunden erhalten ein visuelles, kontextbezogenes Bild ihrer Ideen und können so interaktiv und unkompliziert Gartenträume Realität werden lassen. Die Gartenplaner-App hat einen guten Technology Task Fit und ist eine stimmige Anwendung."

18:11 Uhr

Jetzt geht es los mit der Preisverleihung. Es regnet Awards in zehn Kategorien - und den Partner-Award "Hack an App". Den Anfang macht die Kategorie Extended Reality. Auf die Bühne kommt der stellvertretende Jurypräsident Roger Seiler.

18:10 Uhr

Seraina Frehner bedankt sich herzlich bei den Jurymitgliedern und den Sponsoren. 

18:10 Uhr

(Source: Netzmedien)

Moderatorin Alexandra Maurer und Florence Noelpp. (v.l., Source: Netzmedien)

18:09 Uhr

Ebenfalls zum ersten Mal gibt es diesmal eine Jurypräsidentin, wie Zogg sagt. Ausserdem: Aus der Kategorie "Campaigns" wird "Customer Experience". Die "Champions League" der Kategorien, sagt der Jurypräsident.

18:07 Uhr

"Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal eine Afterparty", sagt Noelpp. 

18:05 Uhr

Seraina Frehner, Florence Noelpp und Christof Zogg betreten die Bühne. "Ohne sie funktioniert dieser Abend nicht", sagt Maurer. 

18:03 Uhr

Es geht los! Durch den Abend führt die Radio- und TV-Moderatorin Alexandra Maurer.

17:59 Uhr

(Source: zVg)

Die Gäste sind wieder zahlreich erschienen. (Source: Netzmedien)

17:57 Uhr

Bitte Plätze einnehmen, gleich beginnt die Show!

17:55 Uhr

(Source: Netzmedien)

Die Apero-Platten stehen schon bereit. (Source: Netzmedien)

17:48 Uhr

Wir freuen uns über jeden Tweet zum Event. Bitte nutzen Sie #bosa2023 als Hashtag.

09:50 Uhr

Bei den Kategorien gibt es dieses Jahr zwei Veränderungen. Aus "Campaigns" wird "Customer Experience". In dieser Kategorie will die Jury Apps auszeichnen, die für ein herausragendes Benutzererlebnis sorgen und die Kundenloyalität stärken. 

Die zweite Änderung betrifft die Kategorie "Mobile Web", die neu "Web Apps" heisst. Der neue Name soll hervorheben, dass die Qualität von Apps mit Web-Technologie in den vergangenen Jahren Fortschritte gemacht hat. 

Ausserdem gibt es dieses Jahr bei Best of Swiss Apps einen Partner-Award mit Fokus auf Jugendförderung: den "Hack an App"-Award - in Kooperation mit dem IT-Dienstleister TI&M. Verliehen wird der Preis an die beste App, die von Kindern und Jugendlichen im Rahmen des IT-Jugendförderprogramms "Hack an app" entwickelt wurde. Die Teilnehmenden lernten während vier Tagen unter professioneller Anleitung, eine App zu entwickeln.

09:41 Uhr

Die Jury von Best of Swiss Apps bewertete insgesamt 169 Einreichungen. Am Jurytag fiel die Entscheidung, welche Projekte eine Medaille verdienen, wer es auf die Shortlist schafft und wer ins Rennen um den Mastertitel steigt. 

Wer wird Master of Swiss Apps 2023? 9 Projekte wetteifern um den Titel. Das sind die Nominierten:

  • AP Messaging
  • Koster Home - Energy Manager
  • Loeb Club App
  • Migros Merge
  • Mobility Carsharing
  • Quitt Business
  • Splint Invest
  • Strickhof
  • UBS key4

"Teena" heisst das Siegerprojekt des letzten Jahres. Auftraggeber ist VE Valley Electronics, entwickelt wurde die App von Milk Interactive. Die zweitmeisten Stimmen holte sich die App Grand Tour Switzerland, entwickelt von JLS Digital und Blockv im Auftrag von Schweiz Tourismus. Auf dem dritten Platz landete die App SBB Mobile, umgesetzt durch Ubique Innovation und Adesso Schweiz im Auftrag der SBB.

Hier können Sie die Interviews mit den Siegern des Vorjahres lesen: Auftraggeberin Natalie Rechberg, CEO von VE Valley Electronics, spricht über die Hintergründe, die Schwierigkeiten und die Zukunft des Projekts. Und vonseiten der Auftragnehmer sprechen Tobias Gemperli und Christoph Eck von Milk Interactive sowie Sophia Goedecke von Onari Projects über die Challenges bei der Umsetzung und über die wichtigsten Lehren aus dem Projekt.

Heute Abend ist es soweit: Die elfte Ausgabe von Best of Swiss Apps feiert die besten Schweizer App-Projekte des Jahres. Die Türen öffnen um 17 Uhr; die Show beginnt um 18 Uhr. Ticket nicht vergessen!

Die Award Night steigt im Kongresshaus Zürich, nicht weit von der Bahnhofstrasse und vom Bahnhof Stadelhofen entfernt. Der Einlass befindet sich beim Haupteingang, an der Claridenstrasse 5, 8002 Zürich. 

Mit folgenden Tramverbindungen ab der Haltestelle Bahnhofstrasse/HB kommen Sie zum Kongresshaus:

  • Tram Nr. 6 Richtung Bahnhof Enge
  • Tram Nr. 7 Richtung Wollishoferplatz
  • Tram Nr. 13 oder 17 Richtung Albisgütli

Bis Stockerstrasse, danach ca. 5 Minuten zu Fuss

  • Tram Nr. 11 Richtung Rehalp

Bis Bürkliplatz, danach ca. 4 Minuten zu Fuss

Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann es hier in unmittelbarer Nähe parkieren:

  • Parkhaus Park Hyatt Zürich 
  • Parkhaus Bleicherweg 

In der Umgebung stehen zwei weitere Parkhäuser zur Verfügung:

  • Parkhaus Hohe Promenade (Nähe Bellevue)
  • Parkhaus Opéra (Nähe Bellevue)

Weitere Infos zur Anfahrt finden Sie hier (PDF)

Webcode
8TsnRdkn