Master-Kandidat: Strickhof
Das Rennen um den Master of Swiss Apps 2023 ist eröffnet. Die Jury hat neun Projekte für den Titel Master of Swiss Apps nominiert. Netzticker-Abonnentinnen und -Abonnenten haben nun die Möglichkeit, für ihren Favoriten abzustimmen.

Urteil der Jury
Der Strickhof, ein Schweizer Kompetenzzentrum in Agrar-, Lebensmittel- und Hauswirtschaft, bekommt mit der gleichnamigen App einen passenden digitalen Hub.
Die App ist ein praktischer Bildungsbegleiter in allen Situationen für Lernende wie auch erfahrene Landwirtinnen und Landwirte. Vom Hitzestress-Rechner bis hin zur Campus-Navigation oder zum Experten-Chat bieten alle Features passende und relevante Informationen mit grossem Mehrwert. Interaktive Features wie die Einreichung von Ideen für die Werkzeugkiste und die Personalisierung nach Interessengebieten fördern das User Engagement.
Auftraggeber
Strickhof
Auftragnehmer
Bitforge

Roboter montieren Bewehrungseisen

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Gemeinsam stärker – interne Kultur trifft externe Marktkenntnis

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag

Bei Profondia immer an der richtigen Adresse

"Moderne Architekturen sind flexibel"

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen
