Gratis-Wifi der SBB am HB Züri
Die SBB werden auch am Bahnhof Zürich ein Gratis-Wlan starten. Dieses soll rechtzeitig zur Eröffnung der Durchmesserlinie fertig sein.
Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) werden auch den grössten Bahnhof der Schweiz mit einem Wlan ausrüsten: Am Hauptbahnhof Zürich soll das Gratis-Internet rechtzeitig mit der Fertigstellung der Durchmesserlinie im Juni verfügbar sein.
"Die Haupthalle ist seit kurzem ausgerüstet, ab dieser Woche folgen die verschiedenen anderen Bereiche des Bahnhofs", schreiben die SBB in einer Mitteilung. Die Arbeiten würden grösstenteils während der Nacht stattfinden, um den Bahnbetrieb nicht zu beeinträchtigen, sagen die SBB.
Seit Anfang Woche surfen SBB-Kunden auch in Wil und Baden kostenlos. Die SBB rüsten ihre Bahnhöfe seit September 2013 mit Wlan aus. Das Gratis-Wifi der SBB gibt es zum Beispiel in Thun, Uster und Yverdon-les-Bains. Rund 40'000 Personen haben sich laut der Bahn dafür angemeldet.
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Happy Valentine's Day
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Unternehmensportrait und Statement
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter