Offener Brief an Mitarbeiter

Dell: "Es läuft alles nach Plan"

Uhr
von George Sarpong

In den Medien wird die Übernahme von EMC durch Dell heiss diskutiert. Dell fehle das Geld, heisst es. Der Hersteller widerspricht.

"Alles ist gut", lautet die Kernbotschaft eines offenen Briefs von Rory Read. Als Chief Integration Officer bei Dell arbeitet Read mit daran, die Fusion von EMC und Dell in trockene Tücher zu bringen.

In dem Schreiben versichert er den Mitarbeitern von Dell, dass der Hersteller die finanziellen Mittel für die Übernahme aufbringen könne. Anders lautende Berichte seien falsch.

Der Finanzierungsplan stehe und sei von mehreren grossen Banken unterzeichnet. Der Hersteller rechnet damit, die Übernahme wie geplant zwischen Mai und Oktober abschliessen zu können.

Dell reagiert mit dem Brief auf Berichte, wonach dem Hersteller und seinen Finanziers mehrere Milliarden US-Dollar fehlen sollen. Die Banken hätten Mühe gehabt, das Geld für einen ersten Kredit über 10 Milliarden Dollar für Dell zusammenbekommen, berichtete die New York Post.

Webcode
6650