Aufregende Tage für Gadget-Freaks
Am 12. September wird Apple in San Francisco das iPhone 5 vorstellen. Auch Amazon, Microsoft, Motorola und Nokia kündigen neue Produkte an.

Jetzt ist es endgültig: Apple wird am 12. September an einer Keynote in San Francisco das iPhone 5 präsentieren. Zumindest legt das die Einladung nahe, die der Konzern an US-Medien verschickt hat. Sie zeigt die Zahl "12" über einer schattierten "5" mit dem Text "it's almost here" - es ist also fast da, das neue iPhone 5.
Ein zweiter heisser Kandidat, der vorgestellt werden könnte, sei das angebliche iPad mini, das Apple derzeit entwickeln soll, schreibt Winfuture.de. Dies scheine aber unwahrscheinlicher, da nur schwer vorstellbar sei, dass Apple gleich zwei Produkte an einem Tag vorstelle. Laut einem Bericht von Allthingsd.com wird das kleine iPad an einem eigenen Event Mitte Oktober enthüllt.
iOS 6 kommt
Zusammen mit dem iPhone 5 ist auch die Fertigstellung von iOS 6 zu erwarten, wie Golem.de berichtet. Apple verspreche dafür mehr als 200 Verbesserungen, darunter eine neue Version von Siri, die Integration von Facebook und eine Apple-eigene Karten-App mit 3D-Darstellung, die Google Maps ersetzen soll.
Apple ergänzt damit eine Reihe von Tech-Ankündigungen. Auch Nokia, Microsoft und Motorola dürften heute an terminierten Events neue Hardware vorstellen. Und morgen soll Amazon die nächste Generation seines Tablets Kindle Fire präsentieren.

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Ascom ernennt Interims-CEO

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht
