Chinesische Firma übernimmt Schweizer Softwareunternehmen
Das Zürcher Softwareunternehmen Innoveo Solutions geht in chinesische Hände über und wird künftig in Pactera Switzerland umbenannt.
Pactera Technology International, ein globaler Beratungs- und Technologiedienstleister mit Sitz in China, übernimmt das Zürcher Softwareunternehmen Innoveo Solutions. Mit der Übernahme wird Innoveo laut einer Mitteilung in Pactera Switzerland umbenannt und gilt somit als Schweizer Niederlassung des chinesischen Mutterhauses.
Innoveo bietet eine versicherungsspezifische Vertriebslösung an, die es Unternehmen ermöglichen soll, besser auf sich ändernde Marktanforderungen reagieren und geeignete Produkte-Bundles anbieten zu können.
Spin-off ab 2007
Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 als eine strategische Inititative der Helvetia Versicherungen lanciert. Die erste versicherungsspezifischen Vertriebs-und Distributions-Plattform entstand 2002. 2007 startete die Innoveo Solutions AG als Spin-off.
Die neue Lösung soll das Produkte-Portfolio von Finanz- und Versicherungslösungen von Pactera unterstützen.
Anthropic bekämpft Missbrauch seiner KI-Modelle
Warum Resilienz zur Grundlage erfolgreicher KI-Projekte wird
Nvidia und Palantir wollen Lieferketten mit KI optimieren
Walkthrough durch den schwierigsten Dungeon im Real-Life-Game
Einladung zum Webinar: Werte, Kultur und Microsoft 365 - so gelingt die strukturierte Zusammenarbeit
Ausgaben für digitale Aussenwerbung steigen um 12 Prozent
Digiges fordert echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung fürs E-GD
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
KI-Giganten warnen vor ihrer eigenen Technologie