Übernahme
Elca-Gruppe übernimmt AmmA Interactive
Elca hat die Übernahme von AmmA Interacitve per 15. November 2010 angekündigt. Da man gemeinsame Grosskunden und eine ähnliche Firmenkultur habe, erwarte man keine Probleme, so die Unternehmen.
Die Elca-Gruppe hat 100 Prozent des Aktienkapitals des Westschweizer Unternehmens AmmA Interactive AG übernommen. Die Übernahme unterstreiche Elcas Absicht, ihre Kompetenzen in den Bereichen Ergonomie und interaktive Schnittstellen auszubauen.
Ehemalige Mitarbeiter von Elca gründeten die AmmA Interactive vor zehn Jahren. Ab dem 15. November 2010 soll AmmA mitsamt seinen Teams in Elca integriert werden. Die beiden Unternehmen haben laut Medienmitteilung gemeinsame Grosskunden und eine vergleichbare Firmenkultur und Arbeitsweise.

EY European AI Barometer
Jede zweite Person bangt um KI-bedingten Jobverlust
Uhr

Forum-Spam statt Journalismus
So missachtet Google News seine eigenen Richtlinien
Uhr

BOC Group
Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr

KI erkennt und vergisst Gesichter
CSEM entwickelt datenschutzkonforme Gesichtserkennung
Uhr

Von der Schokoladenfabrik direkt in die Karibik
Wenn Jack Sparrow auf Willy Wonka trifft
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

Mehrsprachig, transparent, quelloffen
ETH und EPFL stellen eigenes KI-Modell vor
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

KI-Assistent "Isaac"
Update: Saipient setzt für Gesundheits-KI auf Phoenix Technologies
Uhr

Swiss Expert Group
Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
Uhr