Ergo setzt auf Schweizer BPM-Plattform
Ergo Austria International AG hat sich bei der Optimierung der internen Geschäftsprozesse für den Einsatz von Xpert.ivy des Schweizer Softwarehauses Soreco entschieden.
Die Versicherungsgruppe Ergo hat sich bei der Optimierung der internen Geschäftsprozesse seiner österreichischen Gesellschaften für den Einsatz von Xpert.ivy des Schweizer Softwarehauses Soreco entschieden. Durch den Erwerb einer Plattform-Lizenz der Enterprise Edition werden künftig die Geschäftsprozesse der rund 500 Workflow-User mit der Schweizer BPM-Suite ausgeführt.
Im Rahmen von mehreren Projekten werden zunächst sukzessive nicht versicherungstechnische Prozesse auf elektronische Abwicklung umgestellt und über die Xpert.ivy-Plattform IT-gestützt zur Ausführung gebracht, heisst es in der Medienmitteilung.
"Wir sind überzeugt, dass wir durch den Einsatz von Xpert.ivy sehr rasch deutliche Fortschritte bei unseren übergreifenden Geschäftsprozessen und Routineaufgaben erzielen werden", sagt Pia Hacken, Organisationsentwicklerin bei Ergo Austria.
Weko untersucht mögliche Absprachen in der Onlinewerbung
Das digitale Wettrüsten
Schlieren - eine aussergewöhnlich attraktive Feriendestination
Nationalrat will E-ID als Jugendschutz vor Online-Pornografie prüfen
Paketbetrug bleibt eine erfolgreiche Phishing-Methode
Bob Lord: «Secure by Design» – wir müssen bei den Entwicklern ansetzen
Agentic AI: Gesteuerte Autonomie als Erfolgsfaktor
Vom Interface zum Dialog – so definiert KI die User Experience neu
Warum Private-Cloud-Plattformen zum strategischen Faktor werden