Gerät für die CES

Gerücht: Kommt bald der WebOS-basierte Fernseher?

Uhr | Aktualisiert

Die von HP in das Unternehmen Gram ausgelagerte WebOS-Geschäftssparte arbeitet angeblich mit LG an einem WebOS-basierten Fernseher. Das Gerät soll schon auf der kommenden Consumer Electronics Show (CES) präsentiert werden.

LG soll laut dem Portal "webOS Nation" an einem WebOS-basierten Fernseher arbeiten. Die von HP in das Unternehmen Gram ausgelagerte WebOS-Geschäftssparte arbeite mit dem südkoreanischen Konzern zusammen. Die Unternehmen wollen laut dem Bericht bereits auf der Consumer Electronics Show (CES) im Januar 2013 ein entsprechendes Gerät präsentieren.

Die Zusammenarbeit mit LG habe HP lange vor der Auslagerung von Gram aufgenommen. Ziel sei es, das WebOS-Benutzerinterface an den grossen Bildschirm eines Fernsehers anzupassen. Für LG ergebe sich daraus die Möglichkeit, seine kaum entwickelte Smart-TV-Plattform Netcast durch das bessere WebOS zu ersetzen.