Goldbach Media mit provisorischen Zahlen: 15 Prozent Umsatzwachstum
Die in der Werbevermarktung tätige Goldbach Media weist mit ihren internationalen Gesellschaften in neun Ländern im Geschäftsjahr 2009 auf Basis des provisorischen Abschlusses einen Netto-Umsatz von 306 Millionen Franken (Vorjahr 265 Millionen) und damit einen Umsatzwachstum von über 15 Prozent (Vorjahr 12 Prozent) aus. 63 Prozent des Gesamtumsatzes wurden im Offline- und 37 Prozent im Online-Bereich erzielt (Vorjahr Offline 70 Prozent; Online 30 Prozent). Der Umsatzanteil am internationalen Geschäft konnte auf 20 Prozent erhöht werden (Vorjahr 14 Prozent).
Der Onlinebereich für das Performancemarketing und die Werbelogistik für digitale und interaktive Medien wuchs damit um 42 Prozent (Vorjahr 49 Prozent). Im Offlinebereich für die Vermarktung von Werbezeit von privatem Radio und Fernsehen mit einem Schwerpunkt in der Schweiz nahm der Umsatz um fast 4 Proeznt zu (Vorjahr 1 Prozent). Die definitiven Umsatz- und die Ebitzahlen werden am 4. März 2010 kommuniziert.

Vorwurf der Bevorzugung von OpenAI
Elon Musk will gegen Apple klagen
Uhr

Roland Gafner
IT-Dienstleister Omicron holt neuen Security Solutions Architect an Bord
Uhr

Social Engineering
So nutzen Cyberkriminelle menschliche Gefühle aus
Uhr

Patch Day August 2025
SAP veröffentlicht 26 neue und aktualisierte Sicherheitspatches
Uhr

450 interne und 19'000 externe Forschende
Trend Micro feiert 20-Jahre-Jubiläum der Zero Day Initiative
Uhr

Für GenAI-Anwendungen
Cloudera lanciert private KI für Rechenzentren
Uhr

Der Chef ist halt nicht in allem immer der Grösste
Wie Dinosaurier wirklich ausgestorben sind
Uhr

Venture Leaders Fintech
10 Fintech-Firmen vertreten die Schweiz in London
Uhr

Studie der BFH
Fünf Erfolgsfaktoren für das Datenökosystem Schweiz
Uhr

Übernahme des Basler MSPs Step
Ploon.it expandiert in die Schweiz
Uhr