Verschlüsselungsprotokoll für sichere Datenübertragung

Google stellt internationale Domains auf SSL um

Uhr | Aktualisiert

Bereits im vergangenen Oktober aktivierte Google SSL für Suchanfragen von google.com aus. Nun wird die Verschlüsselung auch für die internationalen Domains des Unternehmens eingeschaltet.

Im Oktober vergangenen Jahres hat Google die Suche unter google.com auf SSL, ein Verschlüsselungsprotokoll für sichere Datenübertragung, umgestellt. Nun stellt das Unternehmen auch seine internationalen Domains auf SSL um, wie verschiedene Online-Medien berichten.

Das gelte jedoch nur für Nutzer, die einen Google-Account haben und bei diesem während der Suche angemeldet sind, wie heise.de schreibt. Wer kein solches Konto besitze, könne durch Angabe beispielsweise von "https://google.de" SSL explizit einschalten.