Google übernimmt einen Spezialisten für dynamische Werbung
Mit Teracent übernimmt Google ein Unternehmen, das auf dynamische Werbebanner spezialisiert ist, die in Echtzeit an den einzelnen Nutzer angepasst werden können.
Die Werbeeinblendungen werden dabei je nach Standort und Sprache des Internetnutzers in Echtzeit aus einzelnen vorgefertigten Elementen zusammengesetzt. Dem zugrunde liegen soll ein sogenannter lernender Algorithmus. Google misst dieser Technik laut Blogeintrag grosses Potential zu und will sie voraussichtlich 2010 seinen Werbekunden zur Verfügung stellen.
Über die Höhe der Transaktion gibt Google keine Auskunft. Sie soll im laufenden Quartal abgeschlossen werden.

Proton-Studie
US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen
Uhr

"Model Studio: Exclusive"
Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung
Uhr

Swisscom Secure Vision
Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung
Uhr

Delta Logic AG
Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz
Uhr

Bekämpfung von Desinformation
EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram
Uhr

Innovation und Souveränität im Zentrum
Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie
Uhr

Cyberbetrug über Google und ChatGPT
KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern
Uhr

30 Mitarbeitende
Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies
Uhr

Automatisierung von SecOps
Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM
Uhr

Digitale Übersicht statt IT-Insellösungen
Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
Uhr