Google übernimmt einen Spezialisten für dynamische Werbung
Mit Teracent übernimmt Google ein Unternehmen, das auf dynamische Werbebanner spezialisiert ist, die in Echtzeit an den einzelnen Nutzer angepasst werden können.
Die Werbeeinblendungen werden dabei je nach Standort und Sprache des Internetnutzers in Echtzeit aus einzelnen vorgefertigten Elementen zusammengesetzt. Dem zugrunde liegen soll ein sogenannter lernender Algorithmus. Google misst dieser Technik laut Blogeintrag grosses Potential zu und will sie voraussichtlich 2010 seinen Werbekunden zur Verfügung stellen.
Über die Höhe der Transaktion gibt Google keine Auskunft. Sie soll im laufenden Quartal abgeschlossen werden.
Kirk Skaugen im Interview
So rüstet sich Lenovo fürs KI-Wettrennen
Uhr
Sicherheits-Patch ist verfügbar
Cisco warnt vor Schwachstellen in Serversoftware und Angriffen auf VPN-Dienste
Uhr
Elektrisch statt hydraulisch
Boston Dynamics stellt neuen Atlas-Roboter für kommerzielle Nutzung vor
Uhr
Immer mehr Solaranlagen
Schweizer Elektrizitätsproduktion erreicht 2023 neuen Rekordwert
Uhr
Luciano Rizza
Adnovum bekommt neuen Managing Director Financial Services
Uhr
Energieunabhängigkeitstag
Ohne Importe geht der Schweiz heute das Licht aus
Uhr
Vermeintlicher Kundendienst
Betrüger ziehen Tutti-Nutzerin 2500 Franken aus der Tasche
Uhr
Kreditkartendaten im Visier
Phishing-Betrüger täuschen Opfer mit vermeintlich gesperrter Apple-ID
Uhr
Bericht wirft Fragen auf
EDÖB kritisiert Digitec Galaxus
Uhr
Hup, "Hölland", hup!
Willkommen in der niederländischen Käse-Hölle
Uhr