Smartphone-Charts

iPhone überholt Galaxy

Uhr | Aktualisiert

Zum ersten Mal ist Apples iPhone im vierten Quartal 2012 zum weltweit meistverkauften Smartphone aufgestiegen. Dabei überholten sowohl das iPhone 5 als auch das 4S Samsungs Galaxy S3.

Im vierten Quartal 2012 schafft es Apples iPhone auf den ersten Platz der weltweit meistverkauften Smartphones und überholt dabei Samsungs Galaxy S3, wie aktuelle Zahlen von Strategy Analystics zeigen.

iPhone auf Platz 1 und 2

Nach dem iPhone 5, das im vierten Quartal 27,4 Millionen Mal verkauft wurde, belegt das Vorgängermodell 4S Platz 2 mit 17,4 Millionen verkauften Geräten. Mit den beiden Geräten erreicht Apple einen Anteil von über 20 Prozent der weltweit verkauften Smartphones.

Galaxy S4 könnte den Spiess umdrehen

Am drittmeisten hat sich Samsungs Galaxy S3 verkauft, von dem im vierten Quartal 15,4 Millionen Stück abgesetzt wurden. Laut Strategy Analytics hat sich das Samsung Galaxy S3 lange als populär unter den Konsumenten bewiesen, nun jedoch seinen Zenit überschritten. In Kürze wird jedoch der Nachfolger Galaxy S4 erwartet, der Apple den Thron wieder streitig machen könnte.