Lösungsanbieter im Live-Duell
Ende November findet in Bern der Software Contest 2013 statt. Lösungsanbieter wie Abacus, Vertec und Asseco werden in einem Live-Duell anhand eines vorgegebenen Drehbuchs Aufgaben lösen.
Am 26. November findet der Software Contest 2013 in Bern statt. ERP-Anbieter werden dann live und unter realen Rahmenbedingungen gegeneinander antreten und müssen die Anforderungen typischer Geschäftsprozesse bewältigen, so eine Medienmitteilung.
Der Wettbewerb findet in den zwei Kategorien "Dienstleistungsprojekte" und "Projektorientierte Fertigung" statt. Die Besucher erfahren dabei "wie projektorientierte Prozesse mit IT besser unterstützt werden, erhalten das methodische Rüstzeug dafür und eine konkrete Vorstellung vom aktuellen Stand moderner Lösungen", so Dr. Marcel Siegenthaler, Contest Moderator.
In der Kategorie "Dienstleistungsprojekte" werde unter anderem auf Themen wie Offertenverwaltung, Projektplanung und -umsetzung und Arbeitsplanung eingehen. Zu den Teilnehmern gehören Abacus, Consultinform, Solvaxis, Step Ahead und Vertec. Beim Track "Projektorientierte Fertigung" stehen sich Abacus, Asseco, Comarch, Myfactory und Solvaxis im Duell gegenüber. Hier gehören Projektplanung, Stücklisten oder Verfügbarkeitsabklärungen zu den Anforderungen.
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
1000 kleine Helfer
Unternehmensportrait und Statement
Happy Valentine's Day
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor