Acht Monate für Umsetzung und Implementierung

Maxon Motor vereint E-Shop und Webauftritt mit Hybris

Uhr | Aktualisiert

Maxon Motor, ein in der Schweiz in Sachseln ansässiger Spezialist für Präzisions-Antriebstechnik, zentralisiert seinen Online-Auftritt mit der Lösung Product Content Management (PCM) von Hybris.

Hybris hat Maxon Motor als Kunde gewonnen: Der Spezialist für Präzisions-Antriebstechnik mit über 1800 Mitarbeitern weltweit setzt neu auf die Plattform Hybris Product Content Management. Die Lösung soll es Maxon Motor ermöglichen, Produkt- und Geschäftsinformationen verschiedener Systeme und Kanäle zu konsolidieren. Neben Hybris PCM setzt Maxon Motor zudem auch Hybris B2B Commerce ein.

Der neue Webauftritt hat einen integrierten Online-Shop mit Katalog-Übersicht. Über Schnittstellen soll er sich nahtlos in die bestehende Systemlandschaft integrieren. "Innerhalb von nur acht Monaten wurde die technologische Umsetzung und Implementierung realisiert", so Thomas Brunner, Projektleiter bei der Maxon Motor AG. Dabei seien zahlreiche Prozesse, die Content-Migration und das Design vollständig neu umgesetzt worden, heisst es auf der Website von Hybris.

Der mehrsprachige globale Webauftritt inklusive Online-Katalog und E-Shop ist unter maxonmotor.com abrufbar.