Neue Abos von Swisscom
Swisscom überarbeitet seine Abos. Davon profitieren auch KMUs.
Swisscom wird schon bald das neue Abonnement Vivo Casa 1* anbieten: Für 69 Franken pro Monat bietet dieses Gespräche vom Festnetz in Schweizer Fest- und Mobilfunknetze, Swisscom TV light (mehr als 80 TV-Sender, davon über 30 in HD) und eine Download-Geschwindigkeit im Internet von 2 Mbit/s. Vivo Casa 1* kann ab dem 12. August auf der Swisscom-Website abonniert werden.
Auch die Geschwindigkeit der bestehenden Vivo-Casa-Abos wird erhöht, beim 4*-Angebot zum Beispiel von 20 auf 30 Mbit/s. Die Umstellung erfolgt laut Swisscom schrittweise und sollte für die meisten Kunden Ende September abgeschlossen sein. Swisscom streicht zudem die Option Rapido, die nun überflüssig wird.
Wer nur mit dem Handy telefoniert, kann Vivo Casa auch ohne Festnetz beziehen. Die Abos ersetzen so die bisherigen Vivo-Libero-Angebote - ab 54 Franken im Monat.
Neues für KMUs
Mit KMU Office 3* telefoniert Unternehmen neu für 95 Franken monatlich in Schweizer Mobilfunknetze und erhalten eine Surfgeschwindigkeit von 10 Mbit/s. Zudem gibt es mehr Gesprächsminuten in das ausländische Festnetz: Bei KMU Office 4* sind ab sofort 120 Minuten nach Westeuropa, USA und Kanada inbegriffen, bei KMU Office 5* 480 Minuten.
Swisscom wird zudem die Bandbreiten bei den Angeboten KMU Office 4* und 5* sowie bei Business Internet Light und Standard für ausgewählte Profile erhöhen. Auch hier findet die Umstellung der Anschlüsse schrittweise bis Ende September statt.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Axept übernimmt Abacus-Tochter