Neues Führungsduo bei Leshop
Dominique Locher wird ab Oktober als neuer CEO das Management von Leshop leiten. Neuer COO an seiner Seite wird Sacha Herrmann. Leshop hat sich damit für zwei Beförderungen aus den internen Reihen entschieden.
Dominique Locher wird neuer CEO von Leshop. An seiner Seite wird Sacha Herrmann als COO tätig sein. Beide treten ihre Stelle ab Oktober als Nachfolge des zurücktretenden Mitgründers Christian Wanner an, teilt das Unternehmen mit.
Locher und Herrmann sind langjährige Mitarbeiter der Migros-Tochter: Locher als Markteting- und Verkaufsdirektor; Hermann als Finanzdirektor und Personalleiter. Herrmann wird zusätzlich zu seiner Tätigkeit als COO und seinen bisherigen Aufgaben neu auch die Bereiche Logistik und IT leiten.
Seit dreizehn Jahren bei Leshop
Dominique Locher ist bereits seit 2000 bei Leshop tätig. Er leitete unter anderem die PR- und Kommunikationsabteilung. Locher ist Betriebswirt und arbeitete zuvor für Nestlé.
Sacha Herrmann ist seit 2005 Finanzdirektor und Personalleiter bei Leshop. Ausserdem verantwortete er die Distribution. Er ist diplomierter Wirtschaftsprüfer. Vor seinen Tätigkeiten bei Leshop arbeitete er als Revisor und Berater bei Arthur Andersen.
Wie der neue CEO Aveniq zu neuen Geschäftsfeldern führen will
Microsoft veröffentlicht Notfall-Sicherheitsupdate
KI-Agenten gefährden die Unternehmenssicherheit
BIT schreibt neue Public-Cloud-Dienste aus
Effizienz frisst Datensouveränität – die Bilanz der Schatten-KI
Wie Roboter künftig Bewegungen lernen
Noser Group kann Umsatz und Profitabilität weiter steigern
Überleben im Sandmeer
Spannender als die Ilias: Wer gewinnt den Kampf um den KI-Olymp?