Online-Werbeumsatz: Wird Ende 2010 erstmals 400 Millionen-Grenze geknackt?
Media Focus vermeldete am Mittwoch die Halbjahreszahlen für den Schweizer Online-Werbemarkt. Mit Online-Werbung wurden im ersten Halbjahr 2010 geschätzte 210 Millionen Franken verdient. Damit dürfte bis Ende Jahr erstmals die 400 Millionen-Grenze geknackt werden. Mit klassischer Onlinewerbung wird nach wie vor am meisten Geld verdient, gefolgt von der Suchmaschinen-Werbung. Der Anteil der Online-Werbung am gesamten Werbemarkt beträgt 6 Prozent und bleibt damit unverändert an vierter Stelle, hat aber im Vergleich zum 1. Halbjahr 2009 einen Prozentpunkt zugelegt.

Amtsanmassung
Kriminelle verteilen Bussen im Namen der Polizei
Uhr

Mehr Schutz für Claude
Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

Fachbeitrag von NorthC
KI benötigt eine souveräne Infrastruktur
Uhr

Amazon Web Services
Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg
Uhr

Dossier in Kooperation mit Axians IT Services
Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme
Uhr

Epic Systems
Universitätsspital Zürich setzt auf US-amerikanischen KIS-Anbieter
Uhr

Paraceratherium - grösser geht es vermutlich nicht mehr für Säuger
Das wohl grösste Säugetier, das es jemals gab oder geben wird
Uhr

Consulteer InCyber
Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
Uhr

Dossier in Kooperation mit Eset Deutschland
Umfrage zeigt Trend: Schweizer Unternehmen wollen europäische IT-Sicherheit
Uhr