Q3/2009: Cablecom leicht besser
Der ISP- und Telekomanbieter Cablecom konnte seinen Umsatz im dritten Quartal 2009 von 255,6 Millionen Dollar im vergleichbaren Vorjahresquartal auf 259,1 Millionen Dollar steigern. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 1,4 Prozent. Den Operating Cash Flow konnte das Unternehmen in der Berichtsperiode um 7,6 Prozent auf 147,8 Millionen Dollar steigern.
Hatte Cablecom im zweiten Quartal noch 6000 Kunden verloren, konnte das Unternehmen im dritten Quartal bereits wieder 400 neue Kunden gewinnen. Beim analogen Fernsehen verlor der Telco in der Berichtsperiode zwar 3300 Kunden, konnte aber beim digitalen Fernsehen 5500 Abonnenten dazu gewinnen. Auch im Internetbereich konnte das Unternehmen im dritten Quartal 2009 200 neue Kunden verbuchen. Schlechter sieht es im Sektor Telefonie aus, wo Cablecom in der Berichtsperiode 2000 Kunden verlor.
Chinesische Kurzvideo-App
Update: Tiktoks letzte Stunde könnte bald in den USA schlagen
Uhr
"Let Loose"
Apple kündigt Event für den 7. Mai an
Uhr
Gastronomiegesetze
In Österreich wäre die Krosse Krabbe dran
Uhr
Jahreszahlen
Zühlke wächst weiter
Uhr
Edgewind Medienpartnerschaft visiONstage
visiONstage – wo Business auf Zukunft trifft
Uhr
KI und Barrierefreiheit
Der Beitrag generativer künstlicher Intelligenz zu Web Accessibility
Uhr
Mithilfe von Sicherheitswarnungen und KI
Forschende kreieren Exploits per GPT-4
Uhr
Digitale Innovation auf Rädern
Huawei Digitaltruck tourt durch die Schweiz
Uhr
Jean-Pierre Brulard
Temenos stellt neuen CEO vor
Uhr
Phi-3 Mini
Microsoft präsentiert kleines KI-Modell für Smartphones & Co.
Uhr