Retarus gründet neue Business Unit und holt Klaus Baumann
Der Messaging-Lösungen-Anbieter Retarus gründet eine neue Business Unit, die sich auf das Segment „Transactional Messaging“ konzentrieren wird. Aufbau und Leitung des neuen Vertriebsteams übernimmt Klaus Baumann (50).
Der Fokus der neuen Unit liegt auf im ERP-System automatisch generierten Nachrichten, die an externe Partner geschickt werden sollen. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Auftragsbestätigungen, Lieferavise, Saldenstatements, Lagerlisten oder Mahnungen
Klaus Baumann, Jahrgang 1959, schloss sein Maschinenbau-Studium an der TU München als Diplom Ingenieur ab und erwarb später den MBA (Master of Business Administration) an der RWTH Aachen. Zu seinen beruflichen Stationen zählen verantwortliche Vertriebspositionen bei Apollo Domain Computer, Hewlett Packard sowie Premiere Global Services (vormals Xpedite Systems), wo er zuerst als Vertriebsleiter, anschliessend als Operations Director für den deutschsprachigen Raum und ab 2007 als Vertriebsleiter für Zentral- und Südeuropa tätig war.
Digitalstrategie
Genf verabschiedet Strategie für digitale Souveränität
Uhr
Vom 9. Juli bis 3. September
Die Ausschreibung für Best of Swiss Apps 2026 ist eröffnet
Uhr
Lars Keller
Mobilezone verliert seinen COO an die Post
Uhr
Analyse von Swiss Post Cybersecurity
Cyberangriffe lassen sich nicht mehr vollständig verhindern
Uhr
Christina Hübschen
Zühlke ernennt HR-Chefin
Uhr
Missbrauch von E-Mail-Konten
Psychiatrische Dienste Aargau werden Opfer eines Phishing-Angriffs
Uhr
Webinar KI im Finanzwesen
Wie KI die Finanzwelt transformieren kann
Uhr
"Das komplexeste und am schlechtesten gebalancede Feature des Real-Life-Games"
Walkthrough durch die Dating-Questreihe
Uhr
Omdia-Zahlen zum zweiten Quartal 2026
Steigende Preise bremsen den PC-Markt
Uhr
Advertorial Swiss Expert Group
Cloud Security braucht Sichtbarkeit über Identitäten, Daten und DNS
Uhr