Retarus gründet neue Business Unit und holt Klaus Baumann
Der Messaging-Lösungen-Anbieter Retarus gründet eine neue Business Unit, die sich auf das Segment „Transactional Messaging“ konzentrieren wird. Aufbau und Leitung des neuen Vertriebsteams übernimmt Klaus Baumann (50).
Der Fokus der neuen Unit liegt auf im ERP-System automatisch generierten Nachrichten, die an externe Partner geschickt werden sollen. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Auftragsbestätigungen, Lieferavise, Saldenstatements, Lagerlisten oder Mahnungen
Klaus Baumann, Jahrgang 1959, schloss sein Maschinenbau-Studium an der TU München als Diplom Ingenieur ab und erwarb später den MBA (Master of Business Administration) an der RWTH Aachen. Zu seinen beruflichen Stationen zählen verantwortliche Vertriebspositionen bei Apollo Domain Computer, Hewlett Packard sowie Premiere Global Services (vormals Xpedite Systems), wo er zuerst als Vertriebsleiter, anschliessend als Operations Director für den deutschsprachigen Raum und ab 2007 als Vertriebsleiter für Zentral- und Südeuropa tätig war.

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr