Runderneuertes MS Office für Mac 2011
Ab sofort ist das neue Office:mac 2011 im Schweizer Handel erhältlich. Neu sind die erweiterte Funktionalität und das Versprechen von kompletter Kompatibilität. Die Suite erscheint in zwei verschiedenen Versionen, die auf verschiedene Benutzerbedürfnisse zugeschnitten sind.
Laut Microsoft arbeiten drei von vier Mac-Besitzern täglich mit einem Windows-PC. Daher ist es Microsoft ein Anliegen, dass Anwender – egal ob PC oder Mac – sofort mit der neuen Office:mac 2011 Suite vertraut sind. Aus diesem Grund wurde Office:mac 2011 in Funktion und Aussehen dem Office 2010 für Windows angepasst.
Die neue Version für Mac arbeitet mit dem exakt gleichen Open-XML-File-Format wie das PC-Pendant und deswegen verspricht Microsoft eine vollkommene Kompatibilität und keine Informationsverluste beim Wechsel zwischen der neuen Version und Office 2010. Office:mac 2011 verfügt über vorgefertigte Stil-Vorlagen und eine dynamische Ebenenkontrolle. Neben neuen Funktionen soll auch eine Performance-Steigerung vorhanden sein, welche vor allem beim Aufstarten der einzelnen Programme sowie bei komplexeren Berechnungen spürbar sei.
Neu können mehrere Benutzer gleichzeitig und von überall her am selben Dokument arbeiten. Office:mac 2011 bietet direkten Zugriff auf Windows Live SkyDrive und Office Web Apps. Dadurch können Benutzer weltweit über den Web-Browser auf ihre Dateien zugreifen, diese bearbeiten oder Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Mit PowerPoint Broadcast können Nutzer ausserdem via Browser Präsentationen miteinander teilen.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen