SRG setzt auf Radio-Livestreaming via Swiss TXT
Seit dem 21. Januar übernimmt Swiss TXT das Livestreaming von einem Grossteil der SRG-Radioprogramme.
Die SRG hat sich für einen Wechsel auf eine Audio-Livestreaming-Lösung ihrer Tochtergesellschaft Swiss TXT entschieden. Ein Grossteil der SRG-Radiosender wurde bereits am 21. Januar 2013 migriert.
Mehr als 30'000 gleichzeitige Hörer empfangen laut einer Medienmitteilung die Radioprogramme der SRG über Internet. Dies entspricht etwa 15 bis 20 Terabyte täglich. Aufgrund der steigenden Nutzerzahlen und damit einhergehenden Distributionskosten setzt die SRG nun gezielt auf Synergien mit Swiss TXT, die ihre Radio-Livestreaming-Plattform als Service anbietet.
Die notwendige Skalierbarkeit und Verfügbarkeit erreicht Swiss TXT mit einer verteilten Auslieferung über zwei Datacenter. Diese garantiere das zuverlässige Ausliefern der Inhalte auch während Nutzungsspitzen, heisst es in der Medienmitteilung. Zudem unterstütze die Plattform alle gängigen Formate und erlaube das individuelle Geoblocking von geschützten Inhalten.
Isolutions ernennt neuen Leiter für Financial Services
Update: Meta-Mitarbeitende in den USA protestieren gegen Tracking-Software
Google entdeckt ersten KI-generierten Zero-Day-Exploit
Neues KI-Programm übersetzt in fünf rätoromanische Idiome
Revendo steigt ins Mobilfunkgeschäft ein
9 von 10 Schweizer Unternehmen von Identitätsdiebstahl betroffen
Renuo übernimmt Simplificator
Microsoft findet und behebt Schwachstellen mit neuer KI-Plattform
Pferderennen waren gestern