Erfolgsrezepte aus der Startup-Praxis

Startup-Tag in Lausanne

Uhr | Aktualisiert

In Lausanne findet Mitte Mai ein Startup-Tag statt, der den Jungunternehmern Impulse für ihre eigenen Geschäftsideen vermitteln soll.

Am 15. Mai findet im Learning Center an der EPF Lausanne das von venturelab organisierte "venture ideas"-Event zum Thema "Erfolgsrezepte aus der Startup-Praxis" statt.

Folgende Praxis-Themen werden vor Ort diskutiert:

  • Impulsreferate von erfolgreichen Startups: bisherige Entwicklung, Erfolgsgeheimnisse, Tipps und Tricks
  • Paneldiskussion: "Wie realisiere ich meinen Traum?"
  • Startup-Training, Tools, Anlaufstellen: Wo finde ich Investoren und wie organisiere ich das Startkapital?

Eingeladen sind Studierende, Doktoranden und Assistenten von Fachhochschulen und Unis sowie Personen mit innovativen Startup-Projekten, vorzugsweise aus dem technologie- oder wissenschaftsbasierten Bereich. Venuturelab ist ein internationales Programm der Kommission für Technologie und Innovation KTI des Bundes.