Einzug im Frühjahr 2014 geplant

Steffen Informatik baut neuen Hauptsitz

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Um weiter wachsen zu können, lässt sich Steffen Informatik ein neues Hauptquartier bauen.

(Quelle: Steffen Informatik)
(Quelle: Steffen Informatik)

Der IT-Lösungsanbieter Steffen Informatik hat diese Woche am Mittwoch den Spatenstich seines künftigen Firmenhauptsitzes in Mägenwil im Aargau gefeiert.

Die fehlenden Platzreserven am bisherigen Standort Spreitenbach, das kontinuierliche Firmenwachstum sowie der Bedarf an einer flexibleren Raumgestaltung hätten dazu geführt, dass sich Steffen Informatik zum Bau eines eigenen Firmengebäudes entschieden hatte, teilte das Unternehmen mit. Für den Standort Mägenwil hätten seine zentrale Lage und der ÖV- sowie Autobahn-Anschluss gesprochen. Thomas Zimmerli, Geschäftsführer Steffen Informatik, sagte: "Nach 23 Jahren prosperierender Geschäftstätigkeit in Spreitenbach schlägt die Steffen Informatik nun ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf."

Das Gebäude soll gegen Ende des ersten Quartals 2014 bezugsbereit sein und 100 Mitarbeitern Platz bieten.