Sun gratulierte Google zu Android
Oracle hat den Blog von Ex-Sun-Chef Jonathan Schwartz gelöscht. Darin gratuliert dieser Google zur Nutzung von Java.
Das Web vergisst nichts, heisst es. Das hat nun auch Oracle zu spüren bekommen. So hat die auf Justizfälle von Unternehmen spezialisierte Website Groklaw einen Blog-Eintrag von Jonathan Schwartz ausgegraben, der Oracle ungelegen kommen dürfte.
In dem Blogeintrag aus dem Jahr 2007 gratuliert der damalige Sun-Chef Google zu dessen Einsatz von Java für die Android-Entwicklung. Schwartz gibt sich darin überzeugt, dass Android die Java-Community voranbringen werde, wie Standard.at schreibt.
Blog von Schwartz gelöscht
Oracle hat unterdessen den Blog von Schwartz, den die Konkurrenz Google als wichtiges Beweisstück sieht, gelöscht. Die Blogs anderer ehemaliger Sun-Mitarbeiter lassen sich hingegen noch auf der Oracle-Website nachlesen, berichtet ZDNet.
Nachzulesen ist auch der Blog des eigentlichen Java-Erfinders James Gosling, der seit diesem Frühling für Google arbeitet. Dieser hatte das Unternehme nach der Übernahme von Sun durch Oracle verlassen und Oracles CEO Larry Ellison als "Larry, Fürst der Finsternis" betitelt.
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform