Sunrise partnert mit RAD
Beim Telekommunikationsanbieter Sunrise kommt künftig Netzwerktechnik von RAD zum Einsatz. Die Einsatzbereiche sollen Wholesale-Dienste sowie die Anbindung von Geschäftskundenzugängen umfassen.
Sunrise setzt künftig Carrier-Ethernet-Netzwerktechnik von RAD Data Communications ein. Ziel von Sunrise sei die Bereitstellung eines Ethernet-Dienstangebots, sowohl über den entbündelten Teilnehmerzugang (Kupfernetz) als auch über Glasfaseranschlusstechnik, heisst es in einer Mitteilung von RAD.
Im Sunrise-Netz sollen künftig Flow-basierte Geräte aus der Carrier-Ethernet-Produktelinie ETX zum Einsatz kommen, wie zum Beispiel der ETX-203AM zur Anschaltung der Geschäftskunden über Kupfer- sowie Glasfaserleitungen. RAD unterstütze zudem die Ausbildung von Sunrise-Technikern, heisst es in der Mitteilung weiter.
Über RAD
Das privat geführte Unternehmen RAD ist Hersteller von Access- und Backhaulsystemen für Daten- und Telekommunikationsanwendungen. Laut eigenen Angaben hat das Unternehmen 22 Niederlassungen und betreut rund 300 Channel-Partner in 165 Ländern.

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Dynawell ernennt neuen CEO

Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Der letzte Job der Welt

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild
