Symantec steigert Gewinn um 82 Prozent
Symantec weist für sein drittes Geschäftsquartal 2012 einen Umsatz in Höhe von 1,715 Milliarden US-Dollar aus.
Security- und Cloud-Spezialist Symantec hat in seinem zu Ende gegangenen dritten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahr 82 Prozent mehr Gewinn erwirtschaftet. Als Gewinn weist das Unternehmen 240 Millionen US-Dollar aus. Damit einher ging ein Umsatz in Höhe von 1,715 Millarden Dollar, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung von gestern meldet.
Der Umsatz stammte zu 31 Prozent von Consumer-Produkten, zu 30 Prozent von Security-und Compliance-Lösungen sowie zu 36 Prozent aus dem Speicher- und Server-Management-Geschäft. Die übrigen drei Prozent stammten aus dem Service-Geschäft, das mit 12 Prozent Rückgang als einziger Geschäftsbereich nicht wuchs.
Stagnierendes Europageschäft
Auf Länderebene betrachtet stammte mit 52 Prozent mehr als die Hälfte der Erlöse des US-Unternehmens aus dem Ausland, fünf Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Zu 27 Prozent kamen die Umsätze aus dem EMEA-Raum. Hier gingen die Umsätze im Jahresvergleich um 1 Prozent zurück, währungsbereinigt stagnierten die Erlöse.
Dafür kamen mehr Erlöse aus den Berichen Asia-Pacific und Americas. Die Americas, für Symantec bestehend aus den Märkten Lateinamerikas, Kanadas und dem der USA, verzeichneten einen Umsatzanstieg im Jahresvergleich in Höhe von 8 Prozent.

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
