Thomas Joosten wird CEO von Zanox
Der Online-Marketing-Dienstleister Zanox, der fast zur Hälfte der Schweizer Publigroupe gehört, steht bald unter neuer Leitung.

Seit 2010 ist Zanox in der Schweiz tätig. 2012 eröffnete der Online-Marketing-Dienstleister eine Niederlassung in Zürich unter der Leitung von Roger Wassmer. Nun plant das Unternehmen, das zu 47,5 Prozent der Publigroupe gehört, mit einem neuen Chef: Der 43-jährige Thomas Joosten wird per 1. Februar 2013 CEO und Vorstandsvorsitzender. Er folgt auf Philipp Justus, der Zanox drei Jahre leitete.
Joosten ist Gründer und CEO des holländischen Affiliate-Marketing-Netzwerks M4N, das Zanox 2011 übernommen hat. Seither führte Joosten die Geschäfte in Belgien und den Niederlanden. Vor der Gründung von M4N arbeitete er als Berater für ABN Amro, Intel, AT&T und Nielsen.
"Wir heissen Thomas Joosten in seiner neuen Rolle in der Unternehmensgruppe willkommen", wird Arndt Groth, Publigroupe-CEO und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von Zanox, zitiert. "Wir unterstützen seine Absicht, die kundenorientierten Innovationen voranzutreiben, die den Advertisern und Publishern helfen, schnell auf die sich ändernden Anforderungen der Konsumenten zu reagieren."

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
