Über eine Million Menschen in der Schweiz nutzen Kabelinternet
Swisscable hat Zahlen zum Kabelmarkt bekanntgegeben: Während der Absatz von Internet- und Telefonabos in der Schweiz steigt, befindet sich der Kabel-TV-Markt eher auf dem absteigenden Ast.
Per Ende Juni nutzten laut Swisscable rund 1'013'000 Menschen in der Schweiz Kabelinternet und 600'000 Kabeltelefonie. Das seien 11,8 Prozent (Web) und 14,6 Prozent (Telefonie) mehr als im Vorjahr, teilt der Kabelverband mit. "Kabelinternet wird weiter wachsen, weil der Bedarf nach schnellen Internetverbindungen zunimmt", zitiert Swisscable seine Geschäftsführerin Claudia Bolla-Vincenz in einer Mitteilung.
2'706'700 Menschen in der Schweiz nutzten per Ende Juni 2013 Kabel-TV - im Vorjahr waren es noch 2,8 Prozent mehr. Die "zweitplatzierte Konkurrentin" habe aber über dreimal weniger Abonnenten, sagt Swisscable - und meint damit Swisscom.
Insgesamt versorgen die Kabelunternehmen, die beim Verband Swisscable mit dabei sind, mit ihren Dienstleistungen rund 2,8 Millionen Haushalte in der Schweiz.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform