Wirz Interactive u. endeed interactive fusionieren
Wirz Interactive AG schliesst sich mit ihrer langjährigen Technologiepartnerin endeed interactive ag aus Cham zusammen. Wirz Interactive AG ist das auf Beratung für Online Corporate Communications spezialisierte Unternehmen der Wirz-Gruppe, die in der Unternehmens- und Marketingkommunikation tätig ist. Endeed interactive ist Anfang 2000 aus dem Cream-Off von Pixelpark Zürich (nach der Übernahme von Furrer & Partner) hervorgegangen. Als Assai Ineractive AG startet die neue Unternehmeung am 1. Januar 2002 im ausgebauten Hauptsitz der Wirz-Gruppe in Zürich. Diese erhofft sich durch den Zusammenschluss vor allem Auftrieb für den Ausbau ihrer Online-Kompetenz.
Assai wird zu 65 Prozent dem Managementteam gehören. Die Wirz Partner Holding hält 20 Prozent, Mitarbeitende 15 Prozent. Designierter VR-Präsident ist Jost Wirz. Das Managementteam besteht aus Ursula Stalder und Bryon McCartney (Wirz Interactive) sowie CEO Michel Juhasz und René Maeder (endeed). Zu den Kunden des neuen Unternehmens zählen General Motors Europe, Unilever, Clariant, Jelmoli und Sunrise.
Das Wort Assai hat zwei Bedeutungen: Erstens kann damit eine südamerkianische Palme oder ein Getränk aus der Frucht derselben gemeint sein; zweitens wird assai in der Musiksprache mit der Bedeutung sehr für Tempoanweisungen gebraucht (allegro assai). Bei der Auswahl des eingängigen Namens hätten neben der freien URL und dem Beginn mit dem Buchstaben A auch die zweite Bedeutung der Kraft und Verstärkung den Ausschlag gegeben, erklärt Tobias Steger, Wirz Public Relations AG
Suchtverhalten bei Kindern
EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Meta
Uhr
Mit ETH als Kompetenzzentrum
Kanton Zürich will zum KI-Innovationsstandort werden
Uhr
"I'm gonna be honest - this doesn't look anything like the movie"
Youtuber basteln Destillanzug genau wie in Dune ... naja, fast
Uhr
Google Accessibility Discovery Center
Wo Barrierefreiheit erlebt und gemeinsam gefördert werden soll
Uhr
Advertorial von Huawei
Huaweis Digitalisierungslösungen zum Anfassen
Uhr
Advertorial von Aveniq
Chatbots mit GenAI – Zwischen KI-Potenzial und Datenschutz
Uhr
Studie von Trend Micro
Schweizer CISOs fühlen sich in der Führungsetage nicht verstanden
Uhr
Microsoft wächst am schnellsten
Globales Cloud-Geschäft zieht wieder an
Uhr
Händler können Daten anpassen
Update: Amazon bestreitet Datenleck
Uhr
Verstärkung für die Geschäftsleitung
Dominik Strub-Tiedt wird Partner bei Sieber & Partners
Uhr