Telko-News

Auch Orange senkt Roaming-Tarife

Uhr

Nach Swisscom und Sunrise senkt nun auch Orange die Roaming-Tarife. Der Datenbezug im Ausland soll stark vergünstigt werden.

Nachdem Swisscom die Roaming-Gebühren bereits im Juni 2013 vergünstigt hatte und Sunrise vor einem Monat nachzog, will nun auch Orange seine entsprechenden Angebote senken. Ab dem 11. März werde ein neues Paket für Datenroaming erhältlich sein, das 200 Megabytes für 20 Franken anbietet, so Orange.

Der Preis für das Paket beträgt allerdings nur europaweit 20 Schweizer Franken. Ausserhalb des Kontinents kostet das Angebot 100 Franken.

Orange kein "Abzocker" mehr

Vor einem Monat, als Orange als einziger der grossen drei Telkos noch kein Paket im Angebot hatte, bezeichnete Comparis-Experte Ralf Beyler die Firma als "kundenfeindlichen Abzocker". Mit seinem neuen Angebot wird Orange im Vergleich zur Konkurrenz nun sogar preiswert.