Schwarzer SBB-Screen am Sihlquai
Einer der SBB-Bildschirme im Zürcher HB zeigt seit vier Tagen statt Fahrplaninformationen nur einen BIOS-Bootscreen an. Das Problem werde gelöst, versichern die SBB.
Seit Montag ist am HB Zürich eine der digitalen Fahrplananzeigen defekt. Sie zeigt nur einen BIOS-Bootscreen an. Die Anzeige befindet sich beim Durchgang, zu dem man via Tramhaltestelle Sihlquai gelangt - direkt die Treppe runter, sobald man aus dem Tram aussteigt.
Ein BIOS-Bootscreen ist zwar an und für sich nichts Aussergewöhnliches; dass es so lange dauert, bis der Fehler behoben ist, allerdings schon - wagen wir zumindest zu behaupten.
Die SBB-Medienstelle zeigt sich auf Anfrage sehr zugeknöpft: Das Problem sei bekannt und werde bald durch die Fachleute von SBB gelöst werden, verspricht Daniele Pallecchi, Mediensprecher der SBB. Um welches Problem es sich handelt, verriet er indes nicht.
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
Auditfähig. Und trotzdem schnell.
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Foxconn bestätigt Cyberangriff
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten