BIOS-Anzeige

Schwarzer SBB-Screen am Sihlquai

Uhr | Aktualisiert

Einer der SBB-Bildschirme im Zürcher HB zeigt seit vier Tagen statt Fahrplaninformationen nur einen BIOS-Bootscreen an. Das Problem werde gelöst, versichern die SBB.

Seit Montag ist am HB Zürich eine der digitalen Fahrplananzeigen defekt. Sie zeigt nur einen BIOS-Bootscreen an. Die Anzeige befindet sich beim Durchgang, zu dem man via Tramhaltestelle Sihlquai gelangt - direkt die Treppe runter, sobald man aus dem Tram aussteigt.

Ein BIOS-Bootscreen ist zwar an und für sich nichts Aussergewöhnliches; dass es so lange dauert, bis der Fehler behoben ist, allerdings schon - wagen wir zumindest zu behaupten.

Die SBB-Medienstelle zeigt sich auf Anfrage sehr zugeknöpft: Das Problem sei bekannt und werde bald durch die Fachleute von SBB gelöst werden, verspricht Daniele Pallecchi, Mediensprecher der SBB. Um welches Problem es sich handelt, verriet er indes nicht.