Local.ch und Mykompass wollen KMU im Werbemarkt unterstützen
Die neue Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen soll KMU die Suche nach einem Partner für digitale Werbung erleichtern. Dies gilt vor allem für KMU, die nicht über die entsprechenden personellen Ressourcen verfügen.
Das Branchenverzeichnis Local.ch und das Werbeunternehmen Mykompass gehen zusammen eine Partnerschaft ein. Sie wollen damit laut einer Mitteilung die Bedürfnisse von Unternehmen abdecken, die mit digitaler Werbung arbeiten möchten, unternehmensintern aber nicht über die entsprechenden personellen Ressourcen verfügen.
Mykompass bietet Gesamtlösungen an für die individuelle und plattformunabhängige Optimierung von on- und offline Werbemassnahmen der Schweizer KMU, unter anderem durch Suchmaschinen-Marketing, Google Adwords, Aufkleber, Werbeblachen, Flyer und Plakate. Das Unternehmen sitzt in Luzern.
Local.ch umfasst die drei Firmen Swisscom Directories, LTV Gelbe Seiten und Local.ch und ist je zur Hälfte im Besitz von Swisscom und Publigroupe, wobei letzteres Unternehmen derzeit gerade von Swisscom übernommen wird. Die drei Firmen treten unter der Marke local.ch auf.
Local.ch und Mykompass sollen am Markt weiterhin unabhängig voneinander auftreten.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent