Local.ch und Mykompass wollen KMU im Werbemarkt unterstützen
Die neue Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen soll KMU die Suche nach einem Partner für digitale Werbung erleichtern. Dies gilt vor allem für KMU, die nicht über die entsprechenden personellen Ressourcen verfügen.
Das Branchenverzeichnis Local.ch und das Werbeunternehmen Mykompass gehen zusammen eine Partnerschaft ein. Sie wollen damit laut einer Mitteilung die Bedürfnisse von Unternehmen abdecken, die mit digitaler Werbung arbeiten möchten, unternehmensintern aber nicht über die entsprechenden personellen Ressourcen verfügen.
Mykompass bietet Gesamtlösungen an für die individuelle und plattformunabhängige Optimierung von on- und offline Werbemassnahmen der Schweizer KMU, unter anderem durch Suchmaschinen-Marketing, Google Adwords, Aufkleber, Werbeblachen, Flyer und Plakate. Das Unternehmen sitzt in Luzern.
Local.ch umfasst die drei Firmen Swisscom Directories, LTV Gelbe Seiten und Local.ch und ist je zur Hälfte im Besitz von Swisscom und Publigroupe, wobei letzteres Unternehmen derzeit gerade von Swisscom übernommen wird. Die drei Firmen treten unter der Marke local.ch auf.
Local.ch und Mykompass sollen am Markt weiterhin unabhängig voneinander auftreten.
Schweizer KI Apertus und Protons KI-Assistent Lumo spannen zusammen
TP-Link vereint Gateway und Controller in einem Gerät
LLB reduziert Aufwand für Risikoauswertungen um 90 Prozent
CISA stellt wöchentliche Schwachstellenübersicht ein
Filme vs. Realität
Photovoltaikanlagen der Schweiz stellen systemrelevantes Risiko dar
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
KI-Souveränität ist für viele Länder eine Illusion
KI-Ausgaben in Europa steigen bis 2030 auf 470 Milliarden US-Dollar