Local.ch und Mykompass wollen KMU im Werbemarkt unterstützen
Die neue Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen soll KMU die Suche nach einem Partner für digitale Werbung erleichtern. Dies gilt vor allem für KMU, die nicht über die entsprechenden personellen Ressourcen verfügen.
Das Branchenverzeichnis Local.ch und das Werbeunternehmen Mykompass gehen zusammen eine Partnerschaft ein. Sie wollen damit laut einer Mitteilung die Bedürfnisse von Unternehmen abdecken, die mit digitaler Werbung arbeiten möchten, unternehmensintern aber nicht über die entsprechenden personellen Ressourcen verfügen.
Mykompass bietet Gesamtlösungen an für die individuelle und plattformunabhängige Optimierung von on- und offline Werbemassnahmen der Schweizer KMU, unter anderem durch Suchmaschinen-Marketing, Google Adwords, Aufkleber, Werbeblachen, Flyer und Plakate. Das Unternehmen sitzt in Luzern.
Local.ch umfasst die drei Firmen Swisscom Directories, LTV Gelbe Seiten und Local.ch und ist je zur Hälfte im Besitz von Swisscom und Publigroupe, wobei letzteres Unternehmen derzeit gerade von Swisscom übernommen wird. Die drei Firmen treten unter der Marke local.ch auf.
Local.ch und Mykompass sollen am Markt weiterhin unabhängig voneinander auftreten.

Hacker stellen Daten von 130'000 UBS-Angestellten ins Darknet

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Was wirklich zum Zwist zwischen Iron Man und Captain America geführt hat

G7 rücken Energieaspekte der KI in den Fokus

"Kühlung rückt in den Fokus"

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Öffentlicher Sektor beschleunigt KI-Einführung trotz Verbesserungsbedarf bei IT

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Schweizer Crowdfunding-Markt stagniert
