ISO 27001

Switch holt sich ISO-Zertifikat

Uhr

Switch hat sein System zum Management der Informationssicherheit (ISMS) nach ISO 27001 zertifiziert. Das Zertifikat bescheinigt Switch einen guten Umgang mit dem Thema Datenschutz.

"Mit der Zertifizierung nach ISO 27001 erbringen wir den Nachweis, dass Informationssicherheit und Datenschutz zentrale Elemente unserer täglichen Arbeit sind", sagt Christa Falkensammer, Sicherheitsbeauftrage von Switch. Auditiert wurde das System durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme SQS. Bei Themen wie Prozesse, organisatorische Stellen und Regelwerke wurde Switch zudem vom Beratungsunternehmen AWK unterstützt.

Die ISO-27001-Norm spezifiziert Anforderungen für Systeme, die dem Management von Informationssicherheit dienen. Die Norm deckt unter anderem Anforderungen an die Informationssicherheit sowie den Umgang mit Sicherheitsrisiken und Auditoren ab.