Master-Kandidat: First Strike von Blindflug Studios
Dieses Projekt ist eines von zwölf, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Apps 2014" abzuräumen. Der Award wird am 19. November in Zürich vergeben.

App: First Strike
Auftraggeber: Blindflug Studios AG
Auftragnehmer: Blindflug Studios AG
Urteil der Fachjury
"First Strike ist ein «bombastisches» Strategiespiel, das die Spieler in die Schuhe einer Atommacht steckt, während das Crescendo des nuklearen Bombardements die Welt zerfetzt. Ein kritisches Spiel auf den Spuren von 'War Games' mit mittlerweile über 60'000 Verkäufen.
Somit ist First Strike ein Spiel mit einer gewichtigen Kernbotschaft ... und einer tollen Umsetzung.
Auch dank der direkten Steuerung und dem fantastischen Soundtrack taucht ein Spieler sehr schnell in diese faszinierende Spielwelt ein - das zudem auch auf älteren Geräten reibungslos funktioniert. Allenfalls könnte der Einstieg durch ein interaktives Tutorial noch etwas zugänglicher gestaltet werden."

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Roboter montieren Bewehrungseisen

Möge der Saft wieder mit dir sein

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Diese Digitalunternehmen gestalten die KI-Transformation in der Schweiz

"Kühlung rückt in den Fokus"
