Master-Kandidat: First Strike von Blindflug Studios
Dieses Projekt ist eines von zwölf, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Apps 2014" abzuräumen. Der Award wird am 19. November in Zürich vergeben.
App: First Strike
Auftraggeber: Blindflug Studios AG
Auftragnehmer: Blindflug Studios AG
Urteil der Fachjury
"First Strike ist ein «bombastisches» Strategiespiel, das die Spieler in die Schuhe einer Atommacht steckt, während das Crescendo des nuklearen Bombardements die Welt zerfetzt. Ein kritisches Spiel auf den Spuren von 'War Games' mit mittlerweile über 60'000 Verkäufen.
Somit ist First Strike ein Spiel mit einer gewichtigen Kernbotschaft ... und einer tollen Umsetzung.
Auch dank der direkten Steuerung und dem fantastischen Soundtrack taucht ein Spieler sehr schnell in diese faszinierende Spielwelt ein - das zudem auch auf älteren Geräten reibungslos funktioniert. Allenfalls könnte der Einstieg durch ein interaktives Tutorial noch etwas zugänglicher gestaltet werden."
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
So will das BFS das Schweizer Datenökosystem zum Laufen bringen
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Apple wird 50 Jahre alt
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools