Geschäftszahlen Q3

Netapp verbucht weniger Umsatz und Gewinn

Uhr

Netapp hat im dritten Quartal weniger verdient als im Vorjahr. CEO Tom Georgens weiss jedoch, in welche Richtung er mit Netapp gehen will.

(Quelle: Stockxchng)
(Quelle: Stockxchng)

Netapp hat seine Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres bekannt gegeben. Das Unternehmen verbucht Nettoeinnahmen von 1,55 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 176,8 Millionen Dollar.

Im Vorjahresquartal betrugen Umsatz und Nettogewinn noch 1,61 Milliarden beziehungsweise 192,1 Millionen Dollar. Auch im Vergleich mit den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres sind Gewinn und Umsatz geringer als in der vergleichbaren Vorjahresperiode.

Um Netapp für die Zukunft erfolgreich zu positionieren, will Tom Georgens, Chairman und CEO von Netapp, weiterhin die Netapp-Vision einer "Datenfabrik" weiterverfolgen. "Diese soll es unseren Kunden erlauben, ihre Daten nahtlos zu verwalten, egal, wo sich diese befinden", wird er in einer Mitteilung zitiert.

Webcode
755